Top of the Lake - Charaktere

Foto:

Laketop ist bevölkert von vielen eigenwilligen Figuren. Robin Griffin ist zwar hier geboren, wirkt aber wie ein Fremdkörper, da sie erst nach langer Abwesenheit wieder in ihre Heimatstadt zurückgekehrt ist. Der Patriarch Matt Mitchum hat die Gemeinde aufgrund zahlreicher legaler und illegaler Geschäfte unter seiner Kontrolle und übt auch Einfluss auf die lokale Polizei, angeführt von Al Parker aus. Die Frauengruppe um die charismatische Anführerin GJ verstört Mitchum als Mann ebenso, wie Robin als Polizistin.

Robin Griffin (Elisabeth Moss)

Detective Robin Griffin ist in dem kleinen Städtchen Laketop in Neuseeland aufgewachsen, nach einer traumatischen Jugend hat sie ihre Heimat aber schnell verlassen und ist nach Australien gegangen, wo sie Polizistin, die spezialisiert auf Missbrauchsopfer ist, geworden. Sie kehrt nach Laketop zurück, da ihre Mutter schwer an Krebs erkrankt ist.

Al Parker (David Wenham)

Detective Al Parker leitet in Laketop die Ermittlungen, als Tui Mitcham verschwindet. Auch der plötzliche Tod eines örtlichen Immobilienmaklers fällt in sein Aufgabenbereich. Parker ist mit der örtlichen Prominenz gut vernetzt, die er alle meist noch aus der Jugendzeit kennt und zu denen er als Mann einen besseren Draht als Robin hat. Er kümmert sich zudem um straffällig gewordene Jugendliche.

Matt Mitchum (Peter Mullan)

Matt Mitchum ist der heimliche Herrscher von Laketop. Er hat in allen Geschäften vor Ort seine Finger im Spiel und seine Söhne fungieren als seine Handlanger. Matt hat ein sehr eigenwilliges Verhältnis zu seiner verstorbenen Mutter und scheint ehrlich bedrückt, als seine Tochter Tui verschwindet. Robin hat ihn dennoch in Verdacht, der Vater von Tuis Baby zu sein.

Johnno Mitchum (Robert M. Wright)

Johnno ist einer der Söhne von Matt Mitchum, hat sich vom Einfluss seines Vaters aber losgesagt. Als Jugendlicher war er der Freund von Robin und als sie sich im Zuge der Ermittlungen im Tuis Verschwinden wiedersehen, flammen die alten Gefühle wieder auf. Aber auch Johnno birgt Geheimnisse, die er vor Robin verheimlicht.

GJ (Holly Hunter)

GJ ist die charismatische Anführerin einer Gruppe von Frauen, die vor dem Leben und vielfach vor den Männern Zuflucht suchen. Sie siedeln sich in der Nähe von Laketop in einer Containersiedlung an und suchen Ruhe und Frieden in der Natur. Da das Land, auf dem sie leben früher einmal Matt Mitchum gehört hatte, geraten sie mit ihm aneinander. Auch Tui sucht bei GJ und den Frauen zunächst Zuflucht.

Cindy Scholz - myFanbase

Zurück zur "Top of the Lake"-Übersicht