The Chicago Code - Darsteller

Foto:

Keine Newcomer, sondern mehr oder weniger gestandene Schauspieler bilden den Hauptcast von "The Chicago Code", die allesamt im Laufe der vergangenen Jahre einschlägige Erfahrungen sammeln konnten und dergestalt ihre Charakter zum Leben erwecken. Selbst jüngere Darsteller, wie beispielsweise Matt Lauria ("Friday Night Lights") stehen ihren Kollegen mit mehr Berufserfahrung in Nichts nach.

Jason Clarke

Der Australier Jason Clarke machte zuletzt durch seine Rolle als Tommy Caffee in der Serie "Brotherhood" auf sich aufmerksam. Auch auf der Leinwand hatte er schon viele Rolle inne, bspw. in "Wall Street", "Public Enemies" oder "Death Race". Auch in seiner Heimat, wo er seinen Abschluss am Victorian College of the Arts in Melbourne machte, hat er sowohl als Schauspieler als auch als Regisseur am Theater gearbeitet.

Jennifer Beals

Jennifer Beals wurde am 19. Dezember 1963 in Chicago, Illinois geboren. Sie studierte gemeinsam mit David Duchovny an der Yale Universität. David setzte sich später vergebens dafür ein, dass sie die Rolle der Dana Scully bekam. Durch ihre Rolle im Kult-Tanzfilm "Flashdance" machte sie weltweit auf sich aufmerksam und konnte auch mit "The L-Word" die Zuschauer begeistern... mehr

Matt Lauria

Matt, der zu den noch recht neuen Gesichtern der TV- und Filmindustrie gehört, machte 2007 seinen Abschluss an der School of Drama der University of North Carolina und ergatterte noch im selben Jahr seinen ersten professionellen Job, als er einen Auftritt in der Comedy-Serie "30 Rock" bekam. Mit seiner Rolle als Luke Cafferty in "Friday Night Lights" feierte er seinen Durchbruch... mehr

Devin Kelley

Devin Kelley ist in St. Paul, Minnesota geboren und aufgewachsen und hat in ihrer Kindheit zudem vier Jahre mit ihrer Familie in Brüssel, Belgien gelebt. Nach ihrem Schulabschluss zog sie nach Los Angeles und besuchte die Universität von Südkalifornien, wo sie Auszeichnungen für ihr schauspielerisches Talent bekam. Sie verbrachte ein Semester in London und wurde für das Williamstown Theatre Festival akzeptiert.

Todd Williams

Todd Williams ist durch und durch ein echter New Yorker. Dort geboren und aufgewachsen, widmete er sich direkt nach seinem Schulabschluss der Schauspielerei. Um jedoch einen Plan B zu haben, studierte er an der New Yorker Musik Business Universität. Neben seinem Studium nahm er Werbeverträgen und Synchronsprechertätigkeiten an und verließ die Uni schließlich, um sich voll auf die Schauspielerei zu konzentrieren. Sein Filmdebut war an der Seite von Kerry Washington in "Lift".

Billy Lush

William Paul Lush erblickte am 30. November 1981 in New Haven, Connecticut, das Licht der Welt. Er ist seit 2002 als Schauspieler unterwegs und hatte dabei zahlreiche Gastauftritte, z.B. in "Six Feet Under", "Without a Trace" und "Criminal Intent". Bekannt wurde er vor allem durch seine Rollen als Kevin Donnelly in der kurzlebigen NBC-Serie "The Black Donnellys" und als Lance Cpl. Harold James Trombley in der Mini-Serie "Generation Kill".

Delroy Lindo

Der am 18. November 1952 in London, UK geborene Delroy Lindo wird jedem Zuschauer bekannt sein. Er hat in etlichen Kino- und Filmproduktionen, wie bspw. "Malcolm X", "Nur noch 60 Sekunden" oder "Schnappt Shorty" mitgespielt. Seine Schauspielausbildung genoss der begeisterte Fußballfan am American Conservatory Theater in San Francisco.

Bekannte Nebendarsteller


Brad William Henke

Brad William Henke, der sich oft auch einfach Brad Henke nennt, wurde am 10. April 1971 in Columbus, Nebraska geboren. Seine Karriere begann mit Werbespots für Restaurants, Bier und Motels. Neben zahlreichen Gastauftritten in Serien, konnte er zuletzt mit seinen Nebenrollen in "Dexter" und "Lost" sowie seiner Hauptrolle in "October Road" auf sich aufmerksam machen... mehr

Annika Leichner - myFanbase

Zurück zur "The Chicago Code"-Übersicht