Ripper Street - Charaktere

Foto:

Im Zentrum von "Ripper Street" steht das Ermittler-Trio, das aus Edmund Reid, Bennet Drake und Home Jackson besteht. Gemeinsam versuchen sie die Verbrechen zu lösen, die in Whitechapel begangen werden, und haben dabei immer wieder Kontakt mit den Bewohnern des Stadtteils, darunter die Bordellbesitzerin Susan Hart, die Prostituierte Rose Erskine und der Reporter Fred Best.

Det. Insp. Edmund Reid (Matthew Macfayden)

Der Leiter der H-Division, Edmund Reid, steht vor der großen Herausforderung Jack the Ripper zu fassen, um so wieder Ruhe in den Straßen von Whitechapel einkehren zu lassen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn nicht nur der Ripper versetzt Whitechapel in Angst und Schrecken, sondern auch andere Verbrecher treiben dort ihr Unwesen. Zusammen mit seinen Freunden Bennet Drake und Homer Jackson versucht er die Fälle zu klären, während er sich gleichzeitig mit dem Verlust seiner Tochter Matilda und der drohenden Entfremdung von seiner Frau Emily auseinandersetzen muss.

Det. Sgt. Bennet Drake (Jerome Flynn)

Der überaus loyale Bennet Drake zeichnet sich durch seine Bereitschaft aus, Gewalt einzusetzen, um Informationen zu Kriminalfällen zu erhalten. Er wird daher von den Verbrechern Whitechapels gefürchtet. In seinem Privatleben sehnt sich Bennet Drake nach Liebe und er versucht die Prostituierte Rose Erskine, die er bei einem Fall kennenlernte, für sich zu gewinnen. Wie auch die anderen Männer der H-Division hat er ein Geheimnis, das er versucht zu bewahren.

Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg)

Zusammen mit Susan Hart immigriert Captain Homer Jackson nach England, um seiner Vergangenheit in Amerika zu entfliehen. Die Geheimnisse aus dieser Zeit versucht er zu hüten. Da er ein brillanter Chirurg und Forensiker ist, wird er von Inspector Edmund Reid hinzugezogen, als der Ripper scheinbar wieder zurückkehrt. Von da an arbeitet Homer Jackson, der in Harts Bordell lebt, regelmäßig mit dem Inspector zusammen und wird fester Bestandteil der H-Division.

Susan Hart (MyAnna Buring)

Susan Hart, auch Long Susan genannt, wandert mit Homer Jackson nach England aus, um sich dort ein neues Leben aufzubauen. Dafür eröffnet sie ein Bordell, das erfolgreich läuft, und schnell fühlt sie sich in dem fremden Land zuhause. Jedoch verbirgt sie ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit, das sie unter keinen Umständen preisgeben möchte, daher ist ihr die zunehmende Zusammenarbeit von Homer Jackson und Inspector Edmund Reid ein Dorn im Auge.

Rose Erskine (Charlene McKenna)

Rose Erskine ist eine Prostituierte, die für Susan Hart arbeitet und daher gelegentlich auch mit dem dort lebenden Amerikaner Captain Homer Jackson schläft. Als sie beinahe das Opfer eines grausamen Mörders wird, lernt sie Bennet Drake kennen, der sich sofort in sie verliebt und sie heiraten möchte, doch Rose lehnt es ab, die Frau eines Polizisten zu werden, denn sie hat andere Pläne für ihr Leben. Sie verbindet aber dennoch eine tiefe Freundschaft zu Bennet Drake.

Fred Best (David Dawson)

Der Journalist Fred Best ist immer auf den neusten sensationellen Artikel aus und würde dafür alles tun. Natürlich sind die Ripper-Morde hervorragende Aufhänger seiner Zeitung und so ist es nicht erstaunlich, dass er sechs Monate nach dem letzten Mord des Rippers auch an dem neuen Tatort auftaucht. Wegen seiner Arbeit steht er im Kontakt mit Edmund Reid und seinen beiden Kollegen, die meistens weniger angetan von den Begegnungen mit Fred Best sind.

Emily Reed (Amanda Hale) (Staffel 1)

Lange war Emily als die Frau des Polizisten Edmund Reid und als Mutter ihrer gemeinsamen Tochter Matilda glücklich. Nachdem Matilda jedoch bei einem schrecklichen Unglück stirbt, ändert sich ihre Beziehung zu ihrem Mann dramatisch. Trotz der Liebe, die beide noch füreinander empfinden, fällt es ihnen schwer ihre Ehe zu retten. Um mit dem Schicksalsschlag zurecht zu kommen, wendet sich Emily an einen Priester und versucht sich durch gemeinnützige Arbeit abzulenken.

Det. Insp. Jedediah Shine (Joseph Mawle) (Staffel 2)

Detective Inspektor Jededia Shine leitet die K-Division und war lange Zeit in Hong Kong als Polizist tätig. Aus China hat er eine Bekanntschaft mit nach London gebracht, die versucht in der neuen Stadt Heroin auf den Markt zu bringen. Um seine Verstrickungen mit der Londoner Unterwelt geheimzuhalten, ist er bereit Morde zu begehen. Edmund Reid kommt ihm jedoch auf die Schliche und so bemüht sich Jedediah Shine den allgemein guten Ruf seines Kollegen zu zerstören.

Ceren K. - myFanbase

Zurück zur "Ripper Street"-Übersicht