Justin Hartley in "Revenge"
Entwicklungen in der dritten Staffel

Foto:

Justin Hartley, vor allem bekannt aus "Smallville" und "Emily Owens, M.D.", hat seit Herbst 2013 die Nebenrolle des Patrick Osbourne in der dritten Staffel der ABC-Serie "Revenge" inne. Hierzulande wird die Serie auf VOX ausgestrahlt. Hier findet ihr eine ausführliche Beschreibung zu Justin Hartleys Charakter in der Drama-Serie, die alle bisherigen Informationen der dritten Staffel umfasst.

Achtung Spoiler Staffel 3

Foto: Justin Hartley - Copyright: Tom Cullis
Justin Hartley
© Tom Cullis

Patrick Osbourne ist der älteste Sohn von Victoria Grayson (Madeleine Stowe), der 1973 auf die Welt kam. Damals sucht Victoria Hilfe bei einer Nonne, da sie von ihrem Stiefvater Maxwell missbraucht und von ihrer Mutter aus dem Haus geworfen wurde. Als sie sechs Monate nach Patricks Geburt das Angebot bekam für zwei Jahre an der L'Ecole Des Beaux-Arts in Paris zu studieren, fasste Victoria den Entschluss ihren Sohn zur Adoption frei zu geben. Viele Jahre später versucht Patrick etwas über seine leibliche Mutter zu erfahren, doch ihr Handlanger Frank (Max Martini) hindert ihn daran, sodass Patrick zunächst aufgibt.

Doch nach seiner missglückten Ehe mit Lacey, die nicht funktionierte, da Patrick homosexuell ist, trifft er endlich auf seine leibliche Mutter. Die beiden verbringen ganze sechs Monate allein zusammen und lernen sich dabei kennen. Umgehend verspürt Patrick eine tiefe Verbundenheit zu Victoria und genießt jede Sekunde, die er mit seiner Mutter verbringen kann. Doch diese warme Familiengefühl, wird ihm nicht von den anderen Familienmitgliedern entgegen gebracht.

Bei seinem ersten Aufeinandertreffen mit Conrad Grayson (Henry Czerny) macht dieser ihm unweigerlich klar, dass Patrick in der Familie nicht willkommen sei, und auch Patricks Halbgeschwister Daniel (Josh Bowman) und Charlotte (Christa B. Allen) zeigen kein Interesse an ihm. Victoria hingegen verteidigt ihren ältesten Sohn wie eine Löwin, was die Verbindung zwischen den beiden noch stärker werden lässt. Dadurch steht Patrick auch von der ersten Sekunde an mit Emily Thorne (Emily VanCamp) auf Kriegsfuß, da diese im Streit mit Victoria steht.

Im Beachclub lernt Patrick schließlich Nolan Ross (Gabriel Mann) kennen, den er sofort sympathisch findet, da dieser ganz anders als alle anderen in den Hamptons ist. Somit freut sich Patrick auch, als Nolan ihn spontan zu seiner Party am Abend einlädt. Doch die Freude trübt sich, als Patrick von seiner Mutter erfährt, dass Nolan der beste Freund von Emily Thorne sei. Dem zum Trotz stattet Patrick Nolan nach der Party jedoch einen Besuch ab, verkündet dort jedoch, dass er nicht in den Streit von Victoria und Emily hineingezogen werden möchte, dennoch aber mit Nolan befreundet sein will.

Als Victoria ihrem Sohn etwas später davon erzählt, dass Conrad dabei ist die Familie zu zerstören, versucht Patrick seiner Mutter beizustehen und sie darin zu bekräftigen, dass sie stark genug sei, da sie sich schließlich ein wunderbares Leben aus dem Nichts geschaffen hat. Er will gemeinsam mit Victoria die Hamptons verlassen, doch diese kann ihr Leben nicht so einfach aufgeben. Aus diesem Grund handelt Patrick vollkommen irrational und manipuliert kurzerhand die Bremsen von Conrads Wagen. Doch nicht Conrad stirbt bei dem folgenschweren Unfall, sondern Paul Whitley (James LeGros). Schuldbewusst überlegt Patrick die Hamptons zu verlassen und spricht mit Nolan darüber, dass er sich so fühlt, als würde er hier nicht hergehören.

Doch Patrick bleibt vorerst und entwickelt mit seiner Mutter einen Plan, wie sie eine Kunstgalerie durch Erpressung für sich beanspruchen können. Ihr Plan geht auf und die beiden arbeiten fortan gemeinsam in der Galerie und können dort ihre gemeinsame Leidenschaft für Kunst ausleben.

Als er dann das nächste Mal auf Nolan trifft, versucht dieser ihn zu küssen. Zunächst blockt Patrick ab, gibt sich dann jedoch seinen Gefühlen hin und küsst Nolan leidenschaftlich. Die Zurückhaltung rührte vor allem daher, dass Patrick einen Anruf von Lacey erhalten hat, die ihm erzählte, dass Nolan ihr 20.000 Dollar angeboten hat, um Patricks Geheimnisse zu erfahren. Patrick ist inzwischen enttäuscht und sauer, da er Nolan eigentlich wirklich mag, dies aber ein erheblicher Vertrauensbruch ist.

Als Nolan wenig später versucht sich zu erklären und sich aufrichtig bei Patrick entschuldigt, hadert dieser mit sich, ob er ihm noch eine zweite Chance geben soll. Sein Leben ist derzeit kompliziert genug und Patrick weiß nicht, ob er das Ganze nicht noch verschlimmert, wenn er sich auf Nolan einlässt. Somit spricht er mit seiner Mutter darüber, dass er jemanden gefunden hat, den er wirklich mag, eine Beziehung mit ihm jedoch viele Komplikationen mit sich bringen würde. Victoria wünscht ihrem Sohn jedoch nur das Beste und meint, er solle sein persönliches Glück nicht hinten anstellen. Somit macht sich Patrick sofort auf den Weg zu Nolan, küsst ihn leidenschaftlich und schläft schließlich auch mit ihm.

In der Zwischenzeit hat Victoria jedoch herausgefunden, dass Patrick hinter dem Mordanschlag an Conrad steckt und benutzt ihre Tochter Charlotte als Sündenbock, da sie weiß, dass Conrad seiner Tochter verzeihen würde. Doch Jack Porter (Nick Wechsler) klärt Conrad über die Wahrheit auf, sodass Victoria dafür sorgen muss, dass Patrick aus der Stadt verschwindet, um Conrad nicht zum Opfer zu fallen.

Bevor Patrick davon erfährt, besucht er Nolan und gesteht diesem, dass er mit ihm zusammen sein will. Auch Nolan glaubt, dass Patrick der perfekte Partner für ihn sei, meint jedoch, dass sie sich zum falschen Zeitpunkt getroffen hätten. Patrick will davon jedoch nichts hören, sondern einfach nur mit Nolan zusammen sein, woraufhin die beiden sich erneut leidenschaftlich küssen.

Doch am Abend konfrontiert Victoria Patrick damit, dass er sofort die Stadt verlassen und untertauchen muss. Patrick will nicht gehen, da er bei ihr bleiben und sie noch weiter kennen lernen will. Victoria verspricht ihrem Sohn ihn zurück zu holen, sobald die Zeit gekommen ist, setzt ihn dann jedoch in ein Taxi und schickt ihn fort.

Nach einigen Wochen kehrt Patrick jedoch von seiner Zeit in Manhattan zurück, da Conrad ihn geholt hat, um seine Frau davon zu überzeugen, dass sie zur Hochzeit von Emily und Daniel geht. Als Nolan von Patricks Rückkehr erfährt, meldet er sich umgehend bei ihm und Patrick entschuldigt sich, dass er sich nie gemeldet hat. Am liebsten würde er wieder mit Nolan zusammen sein, aber trennt sich dennoch endgültig von ihm, da er sich ausschließlich um seine Mutter kümmern will

Am Tag der Hochzeit geht Patrick dann gemeinsam mit Conrad und Victoria dorthin und wird zum ersten Mal von der Presse als offizielles Familienmitglied angesehen. Patrick steht seiner Mutter die ganze Zeit bei, bis er von Nolan eine Nachricht bekommt, dass dieser die Wahrheit über Paul kenne. Umgehend macht er sich auf den Weg zu Nolan, und versucht seine Tat zu rechtfertigen. Vollkommen erstaunt erkennt er dann, dass dieser ihn trotz des Anschlages auf Conrad immer noch liebt und mit ihm zusammen sein will.

Annika Leichner - myFanbase

Zurück zu den "Revenge"-Charakteren