Red Band Society - Charaktere

Foto:

Die Figuren, die "Red Band Society" bevölkern sind zum einen die Patienten einer pediatrischen Abteilung, die schwerkranken Kinder, die ihr Leben praktisch komplett innerhalb der Kinderklinik verbingen, sowie die Krankenschwestern und Ärzte, die sie betreuen.

Schwester Jackson (Octavia Spencer)

Schwester Jackson hat die Abteilung des Kinderkrankenhauses in der sie arbeitet, fest im Griff. Sie regiert über ihre Patienten mit harter Hand, zeigt aber auch viel Verständnis und Gefühl für deren außergewöhnliche Lage. Dennoch ist mit ihr nicht zu spaßen und man sollte sich von ihr nicht bei irgendwelchem Blödsinn erwischen lassen.

Dr. Jack McAndrew (Dave Annable)

Dr. McAndrew ist Kinderchirurg und für viele Patienten der Kinderklinik die größte Hoffnung. Er hat einen ausgezeichneten Ruf als Art, der ihm vorauseilt, ist aber auch menschlich immer für seine kleinen Patienten da.

Charlie Hutchison (Griffin Gluck)

Charlie ist länger Patient als alle anderen Kinder in der pediatrischen Abteilung. Er ist zwölf Jahre alt und liegt im Koma. Die anderen wissen nicht, was zu seinem Koma geführt hat, nur dass sein Vater, der von seiner Mutter getrennt lebt, dabei war und ihn nun nicht mehr besuchen darf. Charlie erzählt die Geschichte der Red Band Society aus dem Koma und kommuniziert mit den anderen, wenn die gerade ohne Bewußtsein sind.

Kara Souders (Zoe Levin)

Kara wird ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem sie beim Cheerleadertraining plötzlich ohnmächtig geworden ist. Ihr coole Fassade als beliebte aber auch arrogante Cheerleaderin wird brüchig, als sie erfährt dass sie einen Herzfehler hat und nun auf eine Herztransplation warten muss. Sie ist zunächst skeptisch gegenüber den anderen Patienten, freundet sich aber doch schnell mit allen an.

Leo Roth (Charlie Rowe)

Leo Roth hat Krebs in seinem Bein und musste dafür bereits zahlreiche Operationen, unter anderem die Amputation seines Unterschenkels über sich ergehen lassen. Er ist der Anführer der Jugendlichen auf der Kinderstation und flirtet mit Emma, streitet sich aber ebenso oft mit ihr. Leo nimmt Jordi unter seine Fittiche und ist eng mit Dash befreundet.

Emma Chota (Ciara Bravo)

Emma ist sehr schlau und ehrgeizig, leidet aber bereits trotz ihres jungen Alters an einer schweren Essstörung. Gegen diese wird sie nun im Krankenhaus behandelt. Dort führt sie eine turbulente Teenie-Beziehung mit Leo, mit dem sie sich aber gleichzeitig oftmals streitet. Als Jordi eingeliefert wird, sprühen zwischen ihnen ebenfalls die Funken.

Dash Hosney (Brian Bradley)

Dash leidet an Mukuviszidose und hat nur eine sehr geringe Lebensaussicht. Dennoch ist er der klare Spaßvogel unter den jungen Patienten und für jeden Blödsinn zu haben. Außerdem hat er ein Auge auf die junge Krankenschwester Brittany geworfen, die von seinen Avancen sichtlich überfordert ist. Dash und Leo sind ein eingespieltes Team, oft verbingen sie Zeit mit dem Mäzen und Hypochonder der Klinik Ruben.

Jordi Palacios (Nolan Sotillo)

Jordi ist ganz auf sich allein gestellt, seine Mutter ist verstoren und sein Vater hat die Familie verlassen. Als er seine Diagnose erhält, eine ähnliche Krebsform wie die von Leo, sucht er auf Eigeninitiative Dr. McAndrew auf, damit der ihn von nun an behandelt. Jordi findet in Leo und den anderen Freunde und so etwas wie eine Familie, was er bis dato nicht kannte.

Schwester Brittany Dobler (Rebecca Rittenhouse)

Schwester Brittany ist noch eine blutige Anfängerin und versucht sich ihre Stellung im Team der schwestern und Pfleger zu erarbeiten. Dazu muss sie vor allem Schwester Jackson für sich gewinnen, die von ihren Versuchen bis dato aber wenig beeindruckt ist.

Cindy Scholz - myFanbase

Zurück zur "Red Band Society"-Übersicht