Rags to Riches - Charaktere

Foto:

Ursprünglich sollten nicht fünf Mädchen die Hauptrolle spielen, sondern sechs Waisenkinder das Haus von Nick Foley auf den Kopf stellen. Somit ist in der Pilotfolge mit Nina (Heather McAdam) noch ein weiteres Mädchen zu sehen, dass dann aber ab der ersten regulären Folge nicht mehr mitspielt. Leider wurde der Verbleib des Mädchens erst in der vierten Folge geklärt und damit begründet, dass die junge Frau ihre Mutter wiedergefunden hat und nun bei ihr lebt. Die Begründung dafür ist angeblich, dass die Networks, denen der Pilot vorgestellt wurde, zwar von der Serie begeistert waren, den Hauptcast mit sechs Mädchen aber zu groß fanden.

Nick Foley (Joseph Bologna)

Um eine wichtige Fusion voran zu treiben, nimmt der Millionär Nick Foley sechs junge Waisenmädchen bei sich auf. Obwohl dieser Akt rein aus Imagegründen geschieht und Nick denkt, dass er mit den Mädchen eigentlich wenig zu tun haben wird, schleichen die sich doch immer weiter in sein Leben und nach und nach schließt auch Nick die Mädchen in sein Herz und will sie nicht mehr missen.

Marva Foley (Tisha Campell-Martin)

Marva ist mit ihren 15 Jahren vom Alter her genau in der Mitte der sechs adoptierten Mädchen. Die hübsche Afroamerikanerin ist klug und interessiert sich sehr für Wirtschaft. Da Marva unheimlich geschäftstüchtig ist, ist es ihr Traum eines Tages in die Fußstapfen ihres Adoptivvaters Nick zu treten. Und schon jetzt macht sie ihm fast täglich Verbesserungsvorschläge für seine Firma.

Rose Foley (Kimiko Gelman)

Als älteste der Mädchen ist die siebzehnjährige Rose so was wie die Anführerin. Die junge Frau, mit japanischen Wurzeln, ist sehr bodenständig und vernünftig und holt die restlichen Mädchen oft auf den Boden der Tatsachen zurück. Da Rose eher ruhig, sehr gefühlvoll und teilweise in sich gekehrt ist, hasst sie es im Mittelpunkt zu stehen.

Patty Foley (Blanca de Garr)

Die etwas burschikose Patty ist die zweitjüngste der adoptierten Mädchen und ihre Interessen liegen hauptsächlich im Sport und im Reiten. In der Schule hat die dreizehnjährige Patty dagegen ziemliche Probleme mit dem Stoff mitzukommen und tut sich sehr schwer den Anschluss nicht zu verpassen. Für ihre Geschwister ist Patty immer zur Stelle und hilft wo sie kann.

Diane Foley (Bridget Michele)

Die sechzehnjährige Diane ist die zweitälteste der adoptierten Mädchen. Die attraktive junge Frau interessiert sich sehr für die neuste Mode und ihr eigenes Aussehen, aber auch Jungs haben schon ihr Interesse geweckt. Trotzdem steckt hinter der oberflächlichen Fassade von Diane auch ein warmherziges und kluges Mädchen.

Mickey Foley (Heidi Zeigler)

Mickey ist die jüngste der Mädchen und eine leidenschaftliche Saxophon-Spielerin. Das junge Mädchen ist sehr aufgeweckt und liebt ihre Freundinnen, die für sie wie Schwestern sind, über alles. Mit ihren acht Jahren ist sie auch die Einzige, die noch nicht im Teenageralter ist. Der kleine Wirbelwind bringt immer ordentlich Schwung ins Haus und sorgt dafür, dass keine Langeweile aufkommt.

John Clapper (Douglas Seale)

Als Butler von Nick Foley hatte John Clapper bis dato wenig zu tun in seinem Job, was sich schlagartig ändert, als die Mädchen ins Haus kommen. Denn da Mr. Foley oft unterwegs ist, ist John eigentlich hauptsächlich für die Mädchen da und kümmert sich um die Fünf. Zusammen mit der kleinen Mickey versucht er den Haufen pubertierender Teenager zusammen zu halten.

Nina V. - myFanbase

Zurück zur "Rags to Riches"-Übersicht