Poldark (2015) - Inhalt

Foto:

Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg hat Ross Poldark (Aidan Turner) nicht nur äußerlich gezeichnet, als er im Jahr 1783 nach Cornwall zurückkehrt. Dort angekommen erfährt er vom Tod seines Vaters, welcher Ross das Cottage Nampara, eine Mine, etwas Land und Schulden vererbt hat. Da seine Familie glaubte, auch Ross wäre Gefallen, hat sich seine Verlobte Elizabeth (Heida Reed) schließlich Francis Poldark (Kyle Soller) zugewandt und die Heirat der beiden steht kurz bevor. Ross will seinem Cousin Francis nicht im Weg stehen und steckt all seine Energie in sein Land.

Als er bei einem Besuch im Dorf die junge Demelza (Eleanor Tomlinson) und deren Hund rettet, nimmt er das Mädchen als Magd mit auf den Hof. Dort ist Demelza ihm eine große Hilfe, während die alten Diener seines Vater, Jud und Prudie Paynter (Phil Davis und Beatie Edney), zur Arbeit angetrieben werden müssen.

Ross beschließt die alte Mine Wheal Leisure wieder zu eröffnen und hat schon bald einige Arbeiter angestellt, da er im Gegensatz zu einigen anderen Minenbesitzern faire Löhne zahlt.

Charleen Winter - myFanbase

Zurück zur "Poldark"-Übersicht