Person of Interest - Darsteller

Foto:

Michael Emerson, der die Zuschauer durch seine Rolle des Benjamin Linus in "Lost" in seinen Bann ziehen konnte, übernimmt auch in "Person of Interest" eine Hauptrolle. An seiner Seite steht Jim Caviezel, der vor allem in den letzten Jahren immer wieder durch die verschiedensten Kinorollen auf sich aufmerksam machen konnte. Die beiden Männer bilden die Basis der Serie mit denen alles steht und fällt.

Michael Emerson (Harold Finch)

Michael Emerson wurde in Toledo, Iowa geboren und hat seine Schauspielkarriere als Theaterschauspieler begonnen. Seine Ausbildung genoss er an der Drake Universität, auf der er einen Abschluss in Theaterwissenschaften machte. Nach seinem Abschluss ging er sofort nach New York und konnte dort allerdings nie wirklich Fuss fassen... mehr

Jim Caviezel (John Reese)

Jim Caviezel ist kein Unbekannter mehr im Hollywood-Geschäft. Er spielte Jesus Christus im Film "Die Passion Christi" aus dem Jahre 2004. Er begann seine Karriere im Independet-Film "My Private Idaho" und nach einigen Jahren startete er mit "Frequency" und "Angel Eyes" so richtig durch. Jim ist streng gläubiger Christ und wurde bereits von Papst Johannes Paul II. gesegnet.... mehr

Taraji P. Henson (Detective Joss Carter)

Kaum jemand in Hollywood dürfte einen so bedeutungsvollen Namen haben wie Taraji Penda Henson: Ihr erster Vorname bedeutet "Hoffnung" auf Suaheli, ihr zweiter "Liebe". Ihre Eltern Bernice und Boris Henson gaben ihr mit diesen zwei Namen etwas, um an ihre Wurzeln zu erinnern, die in Ostafrika liegen. Henson wurde 1970 in Washington DC geboren und besuchte in... mehr

Kevin Chapman (Detective Lionel Fusco)

Kevin Chapman wurde vom Regisseur Ted Demme für dessen Film "Monument Ave." entdeckt. Seither hatte er Rollen in Filmen wie "Gottes Werk und Teufels Beitrag", "21 Gramm", "Mystic River" und der FX-Serie "Rescue Me". Außerdem hatte Chapman eine der Hauptrollen in der Showtime-Serie "Brotherhood" inne und war zuletzt in "Unstoppable – Außer Kontrolle" im Kino zu sehen.... mehr

Sarah Shahi (Samantha Shaw)

Sarah Shahi wurde als Aahoo Jahansouzshahi am 10. Januar 1980 in der konservativen Stadt Euless, Texas geboren. Ihr Vater Abbas stammt aus dem Iran und ihre Mutter ist Spanierin. Sarah ist die Ur-Ur-Enkelin von Fath Ali Shah der Kadscharen-Dynastie, einem bekannten Iraner, der von 1797 bis 1834 im Iran regierte. Sarahs Vater ist Muslime und verbot ihr in die Kirche... mehr

Amy Acker (Root)

Amy Louise Acker, wie sie mit vollem Namen heißt, wurde am 5. Dezember 1976 in Dallas, Texas geboren und wuchs dort auch auf. Ihre Eltern leben immer noch dort. Ihr Vater ist Rechtsanwalt und ihre Mutter Hausfrau. Damit hatte sie auch genug zu tun, da Amy noch zwei jüngere Schwestern und einen jüngeren Bruder hat... mehr

Bekannte Nebendarsteller

Sterling K. Brown (Cal Beecher)

Sterling K. Brown widmete sich schon in seinen Kindertagen der Schauspielerei und so ist es nicht verwunderlich, dass er nach seinem High-School-Abschluss einen Bachelor im Schauspiel an der berühmten Stanford Universität anstrebte, bevor er seinen Master an der Tisch School of the Arts in New York absolvierte. Geplant hatte er jedoch ursprünglich, seinen Abschluss... mehr

Robert John Burke (Patrick Simmons)

Robert John Burke (mit bürgerlichem Namen eigentlich nur John Burke) hat als Schauspieler bereits einige Erfahrung auf dem Buckel, denn er ist seit mittlerweile 17 Jahren im Geschäft. In den 80ern besuchte er die "State University of New York at Purchase" und studierte dort Schauspiel. Er wurde am 12. September 1960 in Washington Heights, New York, geboren... mehr

Enrico Colantoni (Carl Elias)

Der kanadische Schauspieler Enrico Colantoni wurde am Valentinstag des Jahres 1963 in Toronto geboren. Er war der Sohn einer italienischen Immigrantenfamilie und der jüngere von zwei Söhnen. Sein Bruder war es auch, der ihn als erster mit der Schauspielerei in Berührung brachte. Seinen ersten Auftritt hatte er in einer Schulaufführung. Trotzdem studierte... mehr

Brett Cullen (Nathan Ingram)

Brett Cullen wurde am 26. August 1956 als Sohn von Lucien Hugh Cullen, Manager in der Ölindustrie, und Catherine Cullen in Houston im US-Bundesstaat Texas geboren. Er besuchte die Madison High School und machte seinen Abschluss an der University of Houston. Sein Professor Cecil Pickett, der bereits Schauspielgrößen wie Dennis Quaid, Randy Quaid und Brent Spiner... mehr

John Doman (Senator Ross Garrison)

John Doman ist ein TV-Urgestein, er war bereits in mehr als 80 verschiedenen Rollen sowohl im Fernsehen, aber auch Kino zu sehen. Bevor er aber sich für die Karriere als Schauspieler entschied, arbeitete er 20 erfolgreiche Jahre in der Werbebranche und er ist ein ehemaliger Marine-Soldat und Vietnam-Veteran. John Doman wurde am 9. Januar... mehr

Ken Leung (Leon Tao)

Leung wuchs in der Lower East Side in New York auf, zog aber später nach Midwood in Brooklyn um. Nachdem er seinen Schulabschluss in Old Bridge, New Jersey, gemacht hatte, besuchte er die NYU, um einen Schauspielstudium aufzunehmen. Während seiner Zeit an der Universität spielte er viel Theater und war unter anderem Mitglied bei den Theaterensembles Ma-Yi... mehr

Camryn Manheim (Control)

Debra Frances Manheim erblickte am 8. Mai 1961 in Caldwell, New Jersey das Licht der Welt. Sie ist das Kind eines Lehrerehepaares und wuchs in Kalifornien auf. Sie arbeitete zunächst in einem Krankenhaus als Übersetzer für die Gebärdensprache und half so tauben Eltern im Kreissaal. Nachdem sie ihre Leidenschaft für die Schauspielerei entdeckte hatte, studierte... mehr

Mark Margolis (Gianni Moretti)

Mark Margolis ist seit der Mitte der 70er Jahre im Film- und TV-Geschäft tätig. Erste große Azfmerksamkeit erlangte er durch eine Nebenrolle im Kultfilm "Scarface" (1983). Für den Regisseur Darren Aronofsky tritt er immer wieder vor die Kamera, er war in "Pi", "Requiem for a Dream", "The Fountain", "The Wrestler" und zuletzt in "Black Swan" zu sehen... mehr

Annie Parisse (Kara Stanton)

Vielen dürfte Annie Parisses Gesicht bekannt vorkommen, auch wenn man nicht so recht weiß, woher. Denn die US-Amerikanerin hat bereits in sehr vielen Filmen und Serien kleinere und größere Rollen gespielt. Zu ihren bekanntesten Filmen zählen unter anderem "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?" (2002), "Das Vermächtnis der Tempelritter" (2004) und... mehr

Carrie Preston (Grace Hendricks)

Carrie Preston wurde am 21. Juni 1967 in Macon, Georgia geboren. Sie ist nicht nur Film-, Fernseh- und Theaterschauspielerin, sondern führt auch Regie. Prestons Vater arbeitete als Ingenieur und ihre Mutter war eine Künstlerin. Carrie hat noch zwei Geschwister, einen Bruder und eine Schwester. Nach ihrer Collegezeit in Charleston studierte sie Kunst... mehr

Cotter Smith (Denton Weeks)

Cotter Smith wurde am 29. Mai 1949 als Sohn des Bundesanwalts in Washington, D.C. geboren. Seine Eltern heißen John Lewis und Madeline. 1972 war er in erster Ehe mit Christiane Egoof verheiratet. Die beiden ließen sich 1980 wieder scheiden. 1988 heiratete er seine zweite Frau, die Schauspielerin Mel Harris, die er 1987 am Set von "Cameron's Closet" kennen lernte... mehr

Paige Turco (Zoe Morgan)

Jean Paige Turco wurde am 17. Mai 1965 in Springfield, Massachussetts geboren. Seit ihrer Kindheit ist sie begeisterte Tänzerin und nahm schon sehr früh Ballettunterricht. Bald schon formierte sich in ihr der Wunsch, später als Ballerina Karriere zu machen, so dass ihre Eltern sie schließlich auf ein renommiertes Internat in Natick schickten. Später... mehr

Cindy Scholz - myFanbase

Zurück zur "Person of Interest"-Übersicht