Moonlight - Inhalt

Foto:

Vampir Mick St. John lebt als Privatdetektiv in Los Angeles. In seiner Hochzeitsnacht vor sechzig Jahren hatte seine Braut Coraline ihn gegen seinen Willen verwandelt. Damals war er 30 Jahre alt und ist seitdem nicht mehr gealtert. Er hasst es, unsterblich zu sein, und weigert sich ebenso, Menschen zu töten, nur um sich von ihrem Blut zu ernähren.

Foto: Alex O'Loughlin, Moonlight - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Alex O'Loughlin, Moonlight
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Er bezieht von einem befreundeten Vampir, der in der Leichenhalle arbeitet, Blutkonserven und ernährt sich von diesen. Mick hält sich weitestgehend von anderen Vampiren und ihrer Lebensweise fern, sein bester Freund und Mentor allerdings ist der reiche Geschäftsmann Josef Kostan, ein jahrhundertealter Vampir, der seine Unsterblichkeit in vollen Zügen auskostet.

Mick versucht, durch seine Arbeit als Privatdetektiv gegen das Böse zu kämpfen, um mit sich selbst als "Monster" überhaupt leben zu können. In diesem Zusammenhang rettete er vor 22 Jahren die vierjährige Beth aus den Händen einer Entführerin, die sich als seine eigene Ehefrau entpuppt, die ihn mit dem Kind als Lockmittel wieder an sich binden wollte. Mick befreit die kleine Beth, indem er Coraline in dem Haus, in dem sie sich aufhielt, einsperrte und es dann niederbrannte.

Foto: Sophia Myles & Alex O'Loughlin, Moonlight - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Sophia Myles & Alex O'Loughlin, Moonlight
© Warner Bros. Entertainment Inc.

In der Gegenwart trifft er Beth bei ihrer Arbeit als Reporterin wieder, da sie meist in denselben Fällen ermittelt wie er. Obwohl Beth Mick nicht als ihren Retter wiedererkennt, entsteht eine tiefe Verbindung zwischen den beiden. Beth hat keine Angst vor ihm als Vampir, sie ist im Gegenteil sehr neugierig und fasziniert von seiner Persönlichkeit. Beide helfen einander aus diversen lebensbedrohlichen Situationen, und als Mick einmal kurz vor dem Verdursten steht, lässt Beth ihn sogar von ihrem Blut trinken.

Beth lebt in einer festen Beziehung mit Josh, dem Assistenten des Bezirksstaatsanwalts, spürt aber mehr und mehr, dass sie sich in Mick verliebt. Mick ist hin- und hergerissen, da er mit Beth zusammen sein will, ihr aber das für ihn schwer erträgliche Los der Unsterblichkeit nicht zumuten will. Stattdessen versucht er verzweifelt, ein Heilmittel gegen den Vampirismus zu finden, und da kommt eine Frau ins Spiel, die definitiv menschlich ist, bis aufs Haar aber Micks Exfrau Coraline ähnelt.

Nicole Oebel - myFanbase

Zurück zu "Moonlight"-Übersicht