Fragt myFanbase vom 17. Februar 2015

Foto:
Foto: Ian Somerhalder, Vampire Diaries - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Ian Somerhalder, Vampire Diaries
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Leni fragt: Welche Staffel wurde gedreht, als sich Ian Somerhalder und Nina Dobrev Mai 2013 trennten?

Das Finale von Staffel 4 lief im Mai 2013 in den USA. Die Dreharbeiten werden aber bereits ein paar Wochen vorher fertig gewesen sein, also haben sie sich in der Drehpause zwischen Staffel 4 und Staffel 5 getrennt. In der Serie haben sie danach aber dennoch weiterhin das verliebte Paar gespielt.

Ramona fragt: Gibt es schon Infos, wieviel die Tickets für die "Vampire Diaries"-Convention "Alpha Creation: Blood Relations" kosten?

Wie bei nahezu allen Conventions gibt es auch hier unterschiedliche Tickets und entsprechend eine Variation von Preisen. Am besten informierst du dich direkt beim Veranstalter auf der Webseite, was die Tickets umfassen und wieviel sie kosten. Dort kannst du dann auch direkt buchen.

Nina fragt: Ich bin ein großer Fan von "Once Upon a Time" und da die dritte Staffel jetzt zu Ende ist, wollte ich fragen, ob ihr wisst, wann die vierte Staffel in Deutschland ausgestrahlt wird?

Bisher wurde noch kein Starttermin für Staffel 4 von "Once Upon a Time" in Deutschland bekannt gegeben, was aber auch nicht weiter verwunderlich ist, immerhin läuft sie zurzeit noch in den USA. Von daher wird man bei der RTL-Gruppe sicherlich bis zum Ende oder kurz vor Ende der US-Ausstrahlung warten, bis man sie nach Deutschland holt. Und bevor sie dann zu SUPER RTL kommt, wird sie wahrscheinlich, wie es auch bei den bisherigen Staffeln der Fall war, erstmal beim Pay-TV-Sender Passion ausgestrahlt. Und dafür gibt es bisher noch keinen Termin. Dort laufen zurzeit Wiederholungen aus Staffel 3.

Foto: Hart of Dixie - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Hart of Dixie
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Deborah fragt: Wisst ihr, ob von "Hart of Dixie" die zweite Staffel überhaupt in Deutschland auf DVD raus kommen wird? Und wenn ja, wann?

Bisher ist leider noch kein Veröffentlichungstermin für die zweite Staffel von "Hart of Dixie" bekannt gegeben worden. Warum Warner Bros. hier nicht weiter macht, ist nicht klar. Wer die Folgen auf deutsch ansehen will, findet sie jedoch bei Amazon Instant Video und iTunes.

Anna-Lena fragt: Wisst ihr, wann in Deutschland die zweite Staffel von "Witches of East End" läuft?

Bisher wurde für Deutschland leider noch kein Termin für die zweite Staffel von "Witches of East End" bekannt gegeben. Wir halten aber die Augen offen.

Anna-Lena fragt: Wisst ihr eigentlich etwas neues über die "Chroniken der Unterwelt" als Serie? Werden die Schauspieler vielleicht schon gecastet?

Im Oktober gab es erste Meldungen, dass "Die Chroniken der Unterwelt" (Originaltitel "The Mortal Instruments") als Serie verfilmt werden soll. Unseres Wissens nach wurde bisher jedoch lediglich Ed Decter als Serienmacher festgelegt. Er war auch bei dem Film "Chroniken der Unterwelt - City of Bones" als Produzent mit an Bord. Viel mehr Details wurden jedoch noch nicht bekannt gegeben. Demnach ist unklar, ob schon Darsteller gecastet wurden bzw. wie der generelle Status des Projekts ist.

Foto: Jessica Lange, American Horror Story: Freak Show - Copyright: Frank Ockenfels/FX
Jessica Lange, American Horror Story: Freak Show
© Frank Ockenfels/FX

Hendrik fragt: Gibt es zur vierten Staffel "American Horror Story" einen Soundtrack?

Dieses Mal scheint es anders als in den Jahren zuvor keinen offiziellen Soundtrack zu geben. Einzelne Lieder wurden jedoch als MP3-Download bei Amazon und iTunes veröffentlicht.

Johannes fragt: Ich habe gesehen, dass es jetzt eine Serienübersicht für die Upfronts 2015 gibt. Gibt es auch schon eine kurze Zusammenfassung der bestellten Piloten, wie in den letzten Jahren?

Ja, wir planen auch dieses Jahr wieder eine Übersicht über die Piloten, die im Gespräch sind. Aktuell sind wir noch dabei, die Daten, die bereits bekannt sind, zu sammeln, die Übersicht für die Networks sollte aber in den nächsten Tagen online gehen.

Foto: Teen Wolf - Copyright: MTV/Matthew Welch
Teen Wolf
© MTV/Matthew Welch

Samy fragt: Wie lange müssen wir denn auf die fünfte Staffel von "Teen Wolf" warten?

Die Dreharbeiten zur fünften Staffel haben Anfang des Monats begonnen. Vom Zeitplan her dürfte es ähnlich wie in den vergangenen Jahren sein, was darauf hinausläuft, dass Staffel 5 im Juni in den USA auf MTV startet.

Marcel fragt: Gibt es schon einen Ausstrahlungstermin für die dritte (und vierte) Staffel von "Teen Wolf" in Deutschland? Und wie sieht es mit einer DVD-Veröffentlichung aus?

Bisher gibt es leider noch keinen Starttermin für die neuen Folgen von "Teen Wolf" bei RTL II. Laut unserem letzten Stand ist Staffel 3 jedoch für 2015 geplant. Ob es dabei bleibt, wissen wir aber wohl erst, wenn ein genauer Starttermin angekündigt wurde.

Delil fragt: Weiß jemand, wann die fünfte Staffel von "Modern Family" auf Deutsch online kommt?

Bisher gibt es Staffel 5 von "Modern Family" als Originalfassung und im Original mit Untertiteln bei Amazon als Onlinestream. Das gleiche gilt für iTunes (Original, OmU). Die synchronisierte deutsche Fassung wird voraussichtlich erst nach der Ausstrahlung auf RTL NITRO oder im Zusammenhang mit der DVD-Veröffentlichung freigegeben.

Habt ihr Ergänzungen und weitere Fragen? Dann meldet euch direkt unten in den Kommentaren oder per E-Mail an MeineFrage@myfanbase.de. Ihr könnt auch unsere Facebook-Seite oder Twitter nutzen, um uns eure Fragen zukommen zu lassen.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Kommentare