Fragt myFanbase vom 29. Juli 2014

Eine neue Ausgabe von "Fragt myFanbase" wartet auf euch. Falls ihr selbst eine Frage zu euren Lieblingsserien oder rund um myFanbase habt, postet sie in den Kommentaren unten oder schickt einfach eine E-Mail an MeineFrage@myFanbase.de.

Foto:
Foto: Copyright: myFanbase
© myFanbase

André fragt: Warum erscheint Fragt myFanbase zurzeit so unregelmäßig, bzw. nicht jeden ersten Dienstag im Monat?

Es ist immer sehr unterschiedlich, wieviele Fragen uns erreichen und so kommt es manchmal vor, dass man am ersten Dienstag des Monats soviele Fragen zu beantworten hat, dass man locker zwei oder drei Kolumnen damit füllen könnte, manchmal ist aber auch eine kleine Flaute und es lohnt sich kaum für eine neue Ausgabe. Das hängt also immer von eurem Wissensdurst ab. Zurzeit haben wir uns also darauf geeinigt immer dann eine Ausgabe zu machen, wenn sich genug Fragen dafür gefunden haben. Es bleibt beim Dienstag als Veröffentlichungstag, die Abstände zwischen den einzelnen Ausgaben können mitunter aber sehr unterschiedlich sein.

Daniela fragt: Wo kann man sich bei euch im Forum registrieren?! Ich sehe nur oben und unten die "Anmelden" Buttons, aber nichts zum registrieren.

Da wir zurzeit sehr viele Spam-Anmeldungen haben, kann man sich nicht mehr selbst für das Forum registrieren. Du kannst aber gerne eine Mail mit deinem Wunsch-Nickname an kontakt@forum.myfanbase.de schicken und dann wird dir ein Account eingerichtet. Mehr Infos dazu findest du hier.

Foto: Pretty Little Liars - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Pretty Little Liars
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Spencer and Toby in love fragt: Kommen Staffel 6 und 7 von "Pretty Little Liars" auch nach Deutschland?

Da müssen wir erstmal abwarten, wie sich die Serie hier entwickelt. Wir sind ja gerade erst bei Staffel 1 und 2 auf SUPER RTL. Im Pay-TV ist TNT Glitz bei Staffel 4. Da sieht es schon besser aus, dass danach auch Staffel 5, 6 und 7 kommen. Das dauert aber sicher noch ein bisschen, da die Staffeln ja auch in den USA erst noch produziert und ausgestrahlt werden müssen.

Anke fragt: Ich lese gerne die Buchkritiken. Könnt ihr mir sagen, wann da wieder was kommt / online gestellt wird?

Einen festen Rhythmus haben wir da, genau wie bei allen anderen Texten, nicht. Vorhandene Kritiken werden in der Regel relativ zeitnah online gestellt. Manchmal hängt das aber auch von der Verfügbarkeit der Buchcover oder Zeit der Redaktion ab.

Foto: Sleepy Hollow - Copyright: 2013 Fox Broadcasting Co.; Michael Lavine/FOX
Sleepy Hollow
© 2013 Fox Broadcasting Co.; Michael Lavine/FOX

Serienfreak fragt: Gibt es inzwischen etwas neues bezüglich einer deutschen Ausstrahlung von "Sleepy Hollow" und "Continuum"? Hat sich vielleicht ein anderer Free- oder Pay-TV-Sender gefunden oder vielleicht ein Video-on-Demand-Anbieter?

Für "Sleepy Hollow"-Fans gibt es tatsächlich gute Neuigkeiten. Der Pay-TV-Sender FOX hat sich die Ausstrahlungsrechte an der Serie gesichert und zeigt sie ab dem 10. September 2014 immer mittwochs um 21 Uhr. Dabei hat man als Zuschauer die Wahl zwischen dem englischen Originalton oder der deutschen Synchronfassung. Zu "Continuum" wissen wir derweil leider noch nichts neues.

Jen fragt: Gibt es schon einen Veröffentlichungstermin für die deutsche Komplettbox von "Private Practice", da die englische Version doch schon längere Zeit draußen ist?

Eine solche Komplettbox ist für Deutschland bisher nicht angekündigt worden. Die Vorschau von Walt Disney Studios Home Entertainment reicht momentan bis Mitte August. Ob sie aber überhaupt noch kommt, wissen wir leider nicht. In Großbritannien ist die Komplettbox - allerdings ohne deutsche Tonspur - zu bekommen, falls Interesse besteht.

Foto: Teen Wolf - Copyright: MTV/Matthew Welch
Teen Wolf
© MTV/Matthew Welch

Dennis fragt: Wird die dritte Staffel "Teen Wolf" noch dieses Jahr bei RTL II laufen und gibt es schon einen Plan für eine Veröffentlichung der ersten beiden Staffeln auf DVD in Deutschland oder Österreich?

Leider haben wir darüber noch keine Informationen. Weder wissen wir, ob RTL II die Ausstrahlung geplant hat, noch warum sich die DVD-Veröffentlichung so hinauszögert. Letzteres scheint wahrscheinlich eine Rechtefrage zu sein, denn die Serie wird hierzulande ja immer beliebter, weshalb sicher auch eine Nachfrage vorhanden wäre. Wir bleiben an der Sache dran.

Zainab fragt: Weiss irgendwer, wann ich die sechste Staffel von "Castle" komplett auf deutsch gucken kann?

Einen genauen Termin für die Fortsetzung der sechsten Staffel gibt es derzeit noch nicht. Ab dem 8. August 2014 wiederholt kabel eins jedoch den Anfang der Staffel, so dass es bald darauf sicher auch mit neuen Folgen weitergeht. Eventuell reiht sich "Castle" dann ab dem 12. September auch in den neuen Crime-Freitag mit "Elementary", "Cracked" und "Played" ein, der gestern angekündigt wurde.

Foto: Leverage - Copyright: TBS/Gavin Bond
Leverage
© TBS/Gavin Bond

Daniela fragt: Nachdem "Warehouse 13" und "Leverage" ausgelaufen sind, besteht die Möglichkeit, dass es von beiden eine Serien-Box geben wird? Und wenn ja, wann werden diese erscheinen?

Bisher wurde zu keiner der beiden Serien eine solche Komplettbox angekündigt. Das ist wahrscheinlich auch abhängig von der Beliebtheit dieser Serien und der Frage, ob sich eine solche Komplettbox überhaupt gut verkaufen würde.

Monika fragt: Wisst ihr vielleicht, wann "Witches of East End" auf DVD rauskommt?

Leider nein. Bisher wurde noch kein Veröffentlichungstermin bekannt gegeben. Es ist auch nicht ganz klar, ob die Serie hierzulande wie in den USA bei Twentieth Century Fox Home Entertainment erscheint, da wir hierzu noch keine Rückmeldung von dem Verleih erhalten haben. Auch hier versuchen wir jedoch so schnell wie möglich, mehr in Erfahrung zu bringen.

Foto: Raising Hope - Copyright: 2011 Fox Broadcasting Co.; Matthias Clamer/FOX
Raising Hope
© 2011 Fox Broadcasting Co.; Matthias Clamer/FOX

Marian fragt: Wann zeigt RTL Nitro die letzten beiden Staffeln von "Raising Hope"?

Letzte Woche wurden einige Details über das Programm von RTL Nitro während der TV-Season 2014/2015 bekannt gegeben. "Raising Hope" wurde dabei jedoch leider nicht erwähnt, weshalb wir noch mal direkt nachgefragt haben. Leider scheint es zurzeit allerdings nicht geplant zu sein, neue Folgen der Serie ins Programm aufzunehmen. Es bleibt also erstmal bei den Wiederholungen der ersten beiden Staffeln.

Melanie fragt: Weiß jemand, ob Nico Mamone bei "Once Upon a Time" wieder der Synchronsprecher von Robbie Kay ist oder macht das ein anderer?

Dazu ist bisher leider noch nichts bekannt geworden. Wenn die Ausstrahlung der dritten Staffel näher rückt, werden wir aber sicher mehr wissen.

Foto: Jared Padalecki & Jensen Ackles, Supernatural - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Jared Padalecki & Jensen Ackles, Supernatural
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Mitchell fragt: Warum hat RTL Nitro die Wiederholungsrechte zu "Supernatural"? Zeigt ProSieben MAXX dann bald nur noch neue Folgen?

Lizenzrechte werden normalerweise nur für eine gewisse Zeit verkauft. ProSiebenSat.1 hat mit Sicherheit die Rechte bis zum Ende der Serie, doch für die alten Folgen müssen die Wiederholungsrechte wahrscheinlich neu eingekauft werden und dann wägt man entweder ab, ob es sich noch lohnt oder die RTL Gruppe hat mehr für die Lizenzen geboten. Ich gehe stark davon aus, dass man bei RTL Nitro noch mal von vorne beginnt und damit Episoden zeigt, die für ProSieben MAXX inzwischen eh nicht mehr interessant sind.

Mitchell fragt: Jetzt hat ProSieben die Termine für die Fortsetzung mehrerer Serien angekündigt, aber wann geht "The Big Bang Theory" weiter?

Bisher wurde noch kein Termin für die neuen Folgen von "The Big Bang Theory" bekannt gegeben. So langsam werden jedoch immer mehr Termine aus dem September bekannt, so dass sicher auch für diese beliebte Comedyserie bald wieder ein Sendeplatz gefunden wird.

Foto:
Foto: Katey Sagal, Sons of Anarchy - Copyright: James Minchin/FX
Katey Sagal, Sons of Anarchy
© James Minchin/FX

Khaleesi Lolarah fragt: Was arbeitet Lea Michele denn bei "Sons of Anarchy"?

Viele Details zu ihrer Rolle in der finalen Staffel von "Sons of Anarchy" wurden noch nicht bekannt gegeben. Sie spielt Gertie, die als Kellnerin in einer Fernfahrerkneipe arbeitet. Als alleinerziehende Mutter findet sie einen gemeinsamen Nenner mit Gemma (Katey Sagal), als diese sich in einer schwierigen Situation befindet.

Habt ihr Ergänzungen und weitere Fragen? Dann meldet euch direkt unten in den Kommentaren oder per E-Mail an MeineFrage@myfanbase.de. Ihr könnt auch unsere Facebook-Seite oder Twitter nutzen, um uns eure Fragen zukommen zu lassen.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Kommentare