Vielversprechendste Neustarts 2022: Quartal 2 - Teil 3

Foto:

Während man vor zehn bis fünfzehn Jahren noch aktiver nach großartigen Serien suchen musste bzw. überhaupt erstmal nach der Möglichkeit, sie im deutschen Fernsehen zu sehen zu bekommen, werden inzwischen jährlich neue Serien in dreistelliger Anzahl auf den Markt gebracht und dank Streaming und Co boomt es mehr denn je. Daher wollen wir unsere "Was uns bewegt"-Rubrik der Vielversprechendsten Neustarts ab diesem Jahr etwas anders gestalten. Fortan bekommt ihr jedes Quartal bis zu fünf Serienneustarts pro teilnehmende*r Autor*in genannt sowie eine Begründung, warum wir uns besonders auf diese freuen. Viel Spaß damit!


Favoriten von Daniela S.


Harry Wild - ab 04.04.2022 auf Acorn TV und 24.04.2022 auf ZDF

Foto: Jane Seymour, Harry Wild - Mörderjagd in Dublin - Copyright: ZDF; Szymon Lazewski/Zoe Productions DAC/AcornTV
Jane Seymour, Harry Wild - Mörderjagd in Dublin
© ZDF; Szymon Lazewski/Zoe Productions DAC/AcornTV

Zugegeben bei der Serie "Harry Wild" lockt mich nicht unbedingt das Genre, sondern vielmehr der Name der Hauptdarstellerin: Jane Seymour. Die Schauspielerin konnte mich bereits durch "Dr. Quinn" in den Bann ziehen, als sie eine Ärztin aus dem Wilden Westen gespielt hat. Nun spielt sie eine Englisch-Professorin im Ruhestand, die nach Dublin zieht und wie sollte es anders sein – Eingewöhnungsschwierigkeiten hat. Vielmehr sollte es doch heißen, dass sie nichts zu tun hat. Kann ich sehr gut verstehen und Harry scheint eben auch nicht die Art Frau zu sein, die gerne ein Heimchen ist, weswegen ein Polizeifall ihres Sohnes ihr ganz recht kommt. Auch hier muss ich sagen, dass es sich sehr verdächtig nach "Castle" anhört, denn Harry entdeckt bei dem Fall, dass der Täter nach einer Literaturvorlage vorgeht. Interessant klingt das Ganze dennoch, da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass Harry den Fall an sich reißen wird.

Die Serie "Harry Wild" ansehen:

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Shining Girls - ab 29.04.2022 auf Apple TV+

Foto: Elisabeth Moss, Shining Girls - Copyright: Apple
Elisabeth Moss, Shining Girls
© Apple

Mit "Shining Girls" – die Ende April 2022 bei Apple TV+ zu streamen ist – handelt es sich um eine Buchadaption und wieder ist es eine Adaption, bei der ich das Buch (noch) nicht gelesen habe. Diesmal überlege ich aber wirklich, ob ich das nicht doch vorher lesen sollte, weil der Plot unglaublich spannend klingt, da Zeitreisen nach "Outlander" dann doch bei mir einen Nerv getroffen haben und abgesehen davon ist der Cast mit Elisabeth Moss und Amy Brenneman ebenfalls nicht ganz zu verachten. Es wirkt zwar schon vom Trailer her etwas finster, aber mittlerweile ist ja auch die Jahreszeit angebrochen, bei der es länger hell bleibt.

"Shining Girls" bei Apple TV+ streamen

Die Serie "Shining Girls" ansehen:

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Partnerlinks zu Amazon

I Love That For You - ab 29.04.2022 auf Showtime

Foto: I Love That For You
I Love That For You

Auf diese Serie bin ich durch Zufall gestoßen, da sie vollkommen an mir vorbei gerutscht ist. Der Titel macht zwar nicht unbedingt neugierig und ehrlich gesagt klingt er auch ein bisschen schmalzig für mich, aber vom Inhalt her dann doch sehr interessant. Es geht dabei um Joanna Gold, die von Vanessa Bayer gespielt wird. Joanna litt in ihrer Kindheit an Leukämie und jetzt will sie sich einen langersehenten Traum verwirklichen: eine Moderatorin beim Shopping-Sender QVC werden. Ich muss zwar zugeben, dass das für mich nicht der langersehnte Traum wäre, aber ich bin gespannt, wie und ob Joannas damalige Erkrankung einfließen wird.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Daniela S. - myFanbase

Übersicht | Weitere Themen von "Was uns bewegt"

Kommentare