Serienenden

Foto:

Das Ende einer Serie kommt manchmal überraschend, wenn der Sender jene nicht verlängert, bei anderen kündigt sich dies durch einen stetigen Quotenrückgang bereits an und manchmal entschließen sich die Beteiligten die Serie enden zu lassen, was dem Autorenteam genügend Zeit verschafft, um begonnenen Handlungsstränge abzuschließen. Wir blicken auf jene Serienenden zurück, die besonders in Erinnerung geblieben sind, sei es, weil sie überzeugen konnten, besonders kontrovers unter den Fans diskutiert wurden oder gar nicht gefielen.

Willkommen im Leben, Veroncia Mars, Queer as Folk

Nina meint: Es ist schon sehr seltsam, aber irgendwie sind mir nur Serienenden im Kopf hängen geblieben, die ich absolut schrecklich fand... mehr

Emergency Room, The L Word, How I Met Your Mother

Daniela meint: Wenn eine langjährige Serie zu Ende geht, dann erwartet man, dass die Macher dem Format einen würdigen Abschied bescheren... mehr

OUaTiW, Farscape, V-Die Besucher, Dr. House

Charleen meint: Wenn ich an Serien denke, betrachte ich sie meistens als Gesamtwerk und selbst wenn mir das Ende nicht wirklich gefällt... mehr

Gilmore Girls, Lost, Six Feet Under

Melanie & Maria meinen: Das Ende einer Serie kommt manchmal überraschend, wenn der Sender jene nicht verlängert, bei anderen kündigt sich dies an... mehr


Weitere Themen von "Was uns bewegt"