Hawaii Five-0 - Charaktere

Foto:

Bei den beiden zentralen Hauptcharakteren Steve McGarrett und Danny Williams fliegen sofort die Fetzen. Doch nach und nach entwickelt sich zwischen ihnen und auch den restlichen Hauptcharakteren eine tiefe Freundschaft.

Lt. Commander Steven "Steve" McGarrett (Alex O'Loughlin)

Als Steves Vater in der Pilotepisode von Victor Hesse ermordet wird, kommt der ehemalige Navy Seal zurück nach Hawaii um Hesse zu jagen. Dort gründet und leitet er, unter Schirmherrschaft der Gouverneurin Pat Jameson, die Sondereinheit 5-0, denn Jameson will, dass diese die Verbrechensrate auf Hawaii drastisch sinkt. Steve spricht fließend hawaiianisch und chinesisch, er ist impulsiv, weiß aber das Richtige zu tun, koste es was es wolle.

Detective Sergeant Daniel "Danny" "Danno" Williams (Scott Caan)

Danny kommt nur wegen seiner Tochter Grace nach Hawaii, denn seine Exfrau ist mit ihrem neuen Mann dorthin gezogen. Danny war zuvor Detective beim Newark PD und sucht auf Hawaii einen neuen Job. Durch Zufall lernt er Steve kennen und wird erstes Mitglied bei seiner Spezialeinheit 5-0. Während Steve eher spontan handelt, möchte Danny alles durchdacht haben. Er hat immer einen flotten Kommentar zu Steves Taten auf der Zunge.

Detective Lieutenant Chin Ho Kelly (Daniel Dae Kim)

Chin wurde vor Beginn der Serie im Honolulu PD beschuldigt Geld gestohlen zu haben. Er selbst hat die Vorwürfe weder bestritten noch bestätigt, daher wurde er vom Dienst suspendiert. Erst Steve stellt ihn wieder ein, denn sie kennen sich schon ewig und er glaubt nicht, dass Chin das Geld gestohlen hat. Mit seinem großen Wissen über die Insel ist Chin eine Bereicherung für das Team und kann mit seiner ruhigen Art viel helfen.

Officer Kona "Kono" Kalakaua (Grace Park)

Kono wird von ihrem Cousin Chin empfohlen. Steve nimmt sie daraufhin noch vor ihrer Polizeiprüfung ins Team auf. Kono ist sehr jung und etwas naiv, doch stets darauf bedacht das Richtige zu tun. Sie glaubt ebenfalls nicht, dass ihr Cousin das Geld gestohlen hat. Zu diesem hat sie eine sehr enge Beziehung, ihm würde sie ihr Leben anvertrauen. Kono besteht schließlich ihre Prüfung und wird vollwertiges 5-0 Mitglied.

Dr. Max Bergmann (Masi Oka)

Dr. Max Bergmann ist Pathaloge. Er untersucht für das Team Five-0 die Leichen und stellt die Todesursache fest. Neben seiner medizinischen Tätigkeit ist Max auch ein leidenschaftlicher Klavierspieler und hat eine leicht verrückte Persönlichkeit. In seinem Beruf ist er jedoch sehr gut und verhilft somit dem Team oft zur Lösung des Falles.

Lori Weston (Lauren German)

Lori Weston ist eine Ermittlerin der Mordkommission und kommt zum Five-0 Team um einerseits sicherzustellen, dass diese die Regeln befolgen und anderseits als Verstärkung als Kono eine Weile ausfällt. Lori ist eine gute Ermittlerin und wird vom Team schnell akzeptiert. Es scheint so als hätte sie ein Auge auf Steve McGarrett geworfen.

Catherine Rollins (Michelle Borth)

Lieutenant Catherine Rollins arbeitet als Nachrichtenoffizier auf der USS Enterprise und ist die Freundin von Steve. Oft erhält sie von ihm Anrufe, in denen er sie darum bittet für die Jagd von Verdächtigen auf Satelliten zurückzugreifen. Auf Grund ihrer Arbeit sehen sich die beiden seltener, was sich aber ändert, als sie auf dem Festland stationiert wird. Sie erklärt sich bereit auf Steves Mutter Acht zu geben und hilft dem H50-Team immer mal wieder bei ihren Fällen aus.

Lou Grover (Chi McBride)

Der SWAT-Captain Lou Grover zieht aus ungeklärten Gründen mit seiner Frau und seiner Tochter Samantha nach Hawaii, wo er auch dem Team von Hawaii 5-0 begegnet. Die ersten Begegnungen mit Steve McGarett laufen alles andere als freundlich ab, da Grover der Ansicht ist, dass sich Steve und sein Team zu viel herausnehmen und zu oft die Grenzen überschreiten. Trotzdem bleibt ihm das ein oder andere mal nichts anderes übrig, als mit ihnen zusammenarbeiten zu müssen.

Maria Schoch & Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Zurück zur "Hawaii Five-0"- Übersicht