DVD-Rezension: McLeods Töchter, Staffel 6.2

Foto:

Jetzt bestellen

Auf die Bewohnerinnen der Farm Drovers Run kommen im zweiten Teil der sechsten Staffel ungeahnte Herausforderungen zu. Ein schrecklicher Verdacht, ein rachsüchtiger Ex-Geliebter und das hässliche Ende einer Ehe sind nur drei der Probleme, denen sich die Farmerinnen stellen müssen. Dabei können sie sich nur auf eines verlassen: aufeinander.

Inhalt

Zum Entsetzen der Farmerinnen gerät Stevie (Simmone Mackinnon) in Verdacht, den ungeliebten Nachbarn Harry Ryan ermordet zu haben. Ihre Freundinnen glauben fest an ihre Unschuld, doch die Beweise sprechen gegen sie. Steckt Stevies rachsüchtiger Ex-Freund Leo (Daniel Feuerriegel) dahinter? Derweil gerät die Ehe von Alex (Aaron Jeffery) und Fiona (Michelle Langstone) mehr und mehr in die Krise, denn Alex fühlt sich zu Stevie hingezogen.

Kate (Michala Banas) muss sich zwischen den Brüdern Dave (Brett Tucker) und Patrick (Luke Jacobz) entscheiden, die unterschiedlicher kaum sein könnten, während das Gefühlsleben von Jodi (Rachael Carpani) durch das Auftauchen des Pferdeflüsterers Riley (Dustin Clare) durcheinander gerät.

Rezension

Foto: Copyright: Koch Media Home Entertainment
© Koch Media Home Entertainment

Diese sechste Staffel ist durch einige erhebliche Veränderungen im Cast geprägt. Mit Bridie Carter und Myles Pollard, alias Tess und Nick, haben im ersten Teil der Staffel zwei weitere Darsteller aus dem Originalcast die Serie verlassen. Nachdem die Farm Drovers Run zu Beginn der Serie noch von den Schwestern Tess und Claire (Lisa Chappell) geführt wurde, haben nun Tess’ und Claires jüngere Schwester Jodi und die ehemalige Rodeo-Reiterin Stevie das Sagen. Es gibt viele Fans, die über diese Veränderungen nicht sehr glücklich sind, doch ich muss gestehen, dass mir der Cast in dieser zweiten Hälfte der sechsten Staffel ausgesprochen gut gefällt.

Die fünf Frauen, die in der sechsten Staffel auf Drovers Run leben und arbeiten - dazu gehören neben Stevie, Jodi und Kate auch noch Jodis Cousine Regan (Zoe Naylor) und die Tankstellenbesitzerin Moira (Doris Younane) – sind ein sympathisches Team, in dem es auch mal Konflikte, aber letztlich doch immer festen Zusammenhalt gibt. Auch der Humor kommt bei diesen fünf Frauen nicht zu kurz. Es macht Spass, ihnen zuzusehen.

Auch der männliche Cast ist nicht zu verachten. Der Charakter Alex beschert uns als unglücklich Verheirateter eher dramatische Momente, während die Brüder Dave und Patrick gerne mal für Lacher sorgen. Der neue im Bunde, Riley, bringt Schwung und repräsentiert mit seinem Kampf gegen Tierquäler den politisch-sozialen Aspekt.

Ein besonderes Highlight stellt die Episode #6.25 Altes Unrecht dar, in der Jodi im Zuge einer Jubiläumsfeier einem brisanten Geheimnis aus der bewegten Vergangenheit ihrer Familie auf die Spur kommt. Diese Episode spielt sowohl in der Gegenwart, als auch im Australien des Jahres 1855, und überzeugt durch eine interessante Story und tolle Kostüme. Ganz nebenbei absolviert in dieser Episode auch Rebecca Lavelle, die für die beliebten Songs der Serie verantwortlich ist, einen Gastauftritt.

Technische Details

FSK: 12
Laufzeit: 686 Min. (16 Folgen)
Bildseitenformat: 4:3
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch

Fazit

Die Ausstattung und das Menü sind mit der Box zur ersten Hälfte der Staffel identisch und gewohnt simpel. Dafür bieten die Episoden wieder einmal gute und sehenswerte Unterhaltung.

Jetzt bestellen

Maret Hosemann - myFanbase