Lisa Simpson

Lisa Marie Simpson spielt ihr Leben gern Saxophon. Vor allem der Zahnfleischbluter Murphy, welcher schon verstorben ist, inspirierte sie. Im Schulorchester ist sie wohl die beste Schülerin, womit sie aber auch keine Probleme hat, da sie allgemein mit ihren schulischen Leistungen an der Springfield-Grundschule ungeschlagen ist. Mit ihrem Rektor plant sie manchmal einige Sachen, die der Schule helfen könnten, ebenso Veranstaltungen. Dafür, dass sie so gut in der Schule ist, hat sie allerdings auch ein etwas verstörtes Verhalten, wenn sie für eine gewisse Zeit nicht benotet wird. In mehreren Episoden wird angedeutet, dass Lisa, wenn sie erwachsen ist, einmal Präsidentin der Vereinigten Staaten wird.

Dank ihres hohen IQs ist sie im Club der Intellektuellen von Springfield aufgenommen worden. In diesem kann sie sich mit Leuten von gleichem IQ unterhalten, da sie von ihrer Familie nicht genug gefordert wird.

Bei einem Barbecue versuchte sie einmal, die Bewohner von Springfield und ihren Vater davon abzuhalten, ein Schwein zu essen, da sie Vegetarierin ist, indem sie dieses samt dem Grill einen Hügel runter rollen ließ.

Da ihre komplette Familie dem christlichen Glauben angehört, musste ihr die Entscheidung schwer gefallen sein, sich zum Buddhismus zu bekehren, was ihre Familie jedoch nicht negativ auffasste.

Zurück zur "Die Simpsons"-Übersicht | Weiter zur Beschreibung von Maggie Simpsons