Beauty & the Beast - Darsteller

Foto:

In "Beauty & the Beast" versammeln sich einige Schauspieler, die man schon aus anderen Produktionen kennt. So dürfte jedem Kristin Kreuk noch aus "Smallville" ein Begriff sein und auch Austin Basis kennt der eine oder andere noch als Mathelehrer in "Life Unexpected". Der männliche Haupdarsteller der Serie Jay Ryan ist aber auch kein unbeschriebenes Blatt. Seit Jahren kann man ihn in seinem Heimatland Neuseeland in erfolgreichen Fernsehproduktionen sehen, er hatte aber auch schon eine kleine Nebenrolle in "Terra Nova" inne.

Kristin Kreuk (Catherine Chandler)

Kristin Laura Kreuk wurde am 30. Dezember 1982 in Vancouver, British Columbia, Kanada geboren. Ihr Vater Peter ist Holländer und ihre Mutter Deanna Che ist Chinesin - beide sind Architekten. Kristin hat noch eine jüngere Schwester namens Justine. In ihrem letzten Jahr auf der Eric Hamber High School überredete ihre Lehrerin sie dazu, an einem Casting für die Serie "Edgemont" (2000) teilzunehmen... mehr

Jay Ryan (Vincent Keller)

Am 29. August 1981 in Aukland, Neuseeland geboren ist Jay Ryan vor allem für seine 173 Episoden umfassende Rolle in der australischen Serie "Neighbours" bekannt. Dort spielte er von 2002 bis 2005 Jack Scully. Für diese Rolle wanderte er extra im Alter von 19 Jahren von Neuseeland nach Australien aus. Bevor er Schauspieler wurde, spielte Ryan einen Clown und trat in einem kleinen Supermarkt auf, um die Kinder zu unterhalten.

Austin Basis (J.T. Forbes)

Austin Lee Basis wurde am 14. September 1976 in New York im Stadtteil Brooklyn geboren, wo er auch seine Kindheit verbrachte. Seine Mutter arbeitete als Lehrerin und sein Vater war in der Nahrungsmittelbranche tätig. Austin hat einen jüngeren Bruder, der ebenfalls Lehrer geworden ist.
Als Kind hatte Austin zunächst den Wunsch, Proficatcher im Baseballteam der New York Mets zu werden, später war Arzt sein Traumberuf... mehr

Max Brown (Evan Marks)

Max Brown stammt aus Ilkley, Yorkshire, England, wo er am 10. February 1981 geboren wurde. Am besten bekannt ist er für seine Rolle des Liam in "Turistas". Seit 2008 spielte er Edward Seymour in "Die Tudors" und zählte seit 2010 zum Hauptcast der Serie. Von 2005 bis 2008 war er mit der Schauspielerin Pollyanna Rose verheiratet. Zwischen 2010 und 2011 spielte er Dimitri Lebendls in "Spooks".

Nina Lisandrello (Tess Vargas)

Nina Lisandrello hat bereits in einigen Serien mitgespielt. So etwa 2010 in einer Episode von "Nurse Jackie" und in einer Episode von "Mercy". Ein Jahr zuvor stand sie für eine Gastrolle bei "Law & Order" vor der Kamera. Zu ihren ersten Engagements zählt eine unkreditierte Rolle in dem Kinofilm "Der Teufel trägt Prada". Die Rolle der Tess in "Beauty and the Beast" ist ihre erste größere Rolle.

Brian J. White (Joe Bishop)

Brian J. White ist ein wahrer All-Rounder. Er ist nicht nur Schauspieler ("The Shield"), sondern auch Tänzer, Footballspieler, Lacrossespieler, Börsenmakler und Jugendaktivist. Er wurde in Boston als ältester von sechs Geschwistern geboren. 2010 heiratete er Paula Da Silva. Das Paar lebt heute in Los Angeles. Er gründete außerdem eine Tanztheater in Boston und betreibt einen Online Fitness Vertrieb. Seine Hobbies sind unter anderem Golf und Inlineskaten.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Zurück zur "Beauty & the Beast"-Übersicht | Weiter zu den Charakteren