Beauty & the Beast - Charaktere

Foto:

In der Serie stehen die Polizistin Catherine Chandler und der Ex-Soldat Vincent Keller im Mittelpunkt. Beide stellen die der Serie titelgebenden Rollen von der Schöne und dem Biest dar. Die weiteren Hauptcharaktere arbeiten meist eng mit Catherine zusammen im Morddezernat oder schützen Vincent.

Catherine Chandler (Kristin Kreuk)

Catherine arbeitet als Polizistin beim Morddezernat und hat bereits einen unaufgeklärten Todesfall in ihrer Familie vorzuweisen. Ihre Mutter verstarb bei einem Überfall, bei dem sie Zeugin war und nur glimpflich davon gekommen ist. Sie denkt jahrelang, dass sie nur durch Zufall überlebt hat, bis sie herausfindet, dass sie ihr Leben Vincent Keller zu verdanken hat.

Vincent Keller (Jay Ryan)

Vincent trat der Armee bei, nachdem sein Bruder bei den Anschlägen des 11. Septembers 2011 verstarb. Er war danach einige Zeit in Afghanistan und kehrte offiziell nie von dort zurück. Die Wahrheit ist, dass dort seine Gene manipuliert wurden und er zwar stärker wird, wenn er sich aufregt, aber sich auch sein Aussehen auf negative Art und Weise verändert. Kurz nach seiner Rückkehr in die USA rettet er Catherine Chandler.

J. T. Forbes (Austin Basis)

J. T. ist eng mit Vincent befreundet und die einzige Person, der er vertraut. Beide halten geheim, dass Vincent nach seinem Einsatz noch am Leben ist und sie versuchen nun, gemeinsam ein Gegenmittel gegen die Genmanipulation zu finden, was ihnen bisher aber noch nicht gelungen ist. Catherine traut er zu Beginn noch nicht über den Weg.

Evan Marks (Max Brown)

Evan ist ein Kollege von Catherine, der im Dezernat als Forensiker arbeitet. Er will seine Arbeit stets professionell erledigen und hat ein Auge auf Catherine geworfen. Er hat stets ein offenes Ohr für sie und versucht sogar, sich mit ihr zu verabreden, wird aber von ihr versetzt.

Tess Vargas (Nina Lisandrello)

Tess ist die Partnerin von Catherine und vermutlich die einzige Person, auf die sich Catherine voll und ganz verlassen kann. Tess ist eine Person mit Durchsetzungsvermögen, die einem Verdacht stets nachgeht und ähnelt damit ihrer Partnerin, mit der sie sich mittlerweile gut angefreundet hat.

Joe Bishop (Brian White)

Joe Bishop ist Catherine Chandlers und Tess Vargas' Boss, der großes Vertrauen in das Team hat. Er unterstützt sie, wo er nur kann - er ist zwar streng, aber auch fair. Inwieweit er in die Machenschaften des Militärs verwickelt ist, ist noch nicht geklärt. Catherine ist aber der Meinung, auf ihn bauen zu können.

Luisa Schmidt - myFanbase

Zurück zur "Beauty & the Beast"-Übersicht