Awake - Darsteller

Foto:

Die Hauptdarsteller von "Awake" sind keinesfalls unbekannt. So können einige von ihnen auf eine beachtliche Karriere zurückblicken. Laura Allen war zuvor in "4400 - Die Rückkehrer" als Hauptdarstellerin zu sehen und auch Jason Isaacs ist kein Unbekannter im TV-Geschäft. Wilmer Valderrama spielte jahrelang die Rolle des Fez in "Die wilden 70er" und auch der junge Dylan Minnette hat bereits den ein oder andere Gastauftritt in einer TV-Serie hinter sich.

Jason Isaacs (Michael Britten)

Der am 6. Juni 1963 geborene Engländer Jason Isaacs kann bereits auf eine erfolgreiche Karriere sowohl in Film als auch TV zurückblicken. Er verkörperte den Bösewicht Lucius Malfoy in den "Harry Potter"-Filmen und hatte eine Hauptrolle in der Serie "Brotherhood". Im Mel Gibson Streifen "Der Patriot" beeindruckte er als gnadenloser und sadistischer Colonel William Tavington.

Steve Harris (Det. Isaiah "Bird" Freeman; rote Realität)

Der aus Chicago stammende Schauspieler Steve Harris debütierte 1985 im Kino im Film "Don't Mess with My Sister" und trat dann immer wieder in Nebenrollen auf. In der Anwaltsserie "Practice - Die Anwälte" hatte er einen wichtigen Part inne, für den er auch zweimal für einen Emmy nominiert wurde. Auch in "Grey's Anatomy" und "Eli Stone" war er als Gast mit von der Partie.

B.D. Wrong (Dr. John Lee; rote Realität)

Der Amerikaner chinesischer Abstammung wurde am 24. Oktober 1960 geboren und ist ein alter Hase im amerikanischen TV. Zuletzt hatte er eine Hauptrolle in der Langzeit-Krimiserie "Law & Order: Special Victim Unit", zuvor machte er aber auch schon in "Oz" und im Kino in "Jurassic Park" auf sich aufmerksam. Auch im Theater ist B.D. Wrong regelmäßig mit großem Erfolg tätig.

Laura Allen (Hannah Britten; rote Realität)

Die Tochter von Julie und David Allen wurde am 21. März 1974 in Portland, Oregon geboren. Als mittleres Kind zwischen ihren Schwestern Jenny und Lindsay verbrachte Laura Allen ihre Kindheit in Bainbridge Island, Washington, wo sie mit ihrem Vater und ihren Schwestern in verschiedenen örtlichen Bühnenproduktionen auftrat... mehr

Wilmer Valderrama (Det. Efrem Vega; grüne Realität)

Wilmer Eduardo Valderrama stammt aus Venezuala und erlangte bereits mit seiner Verkörperung des Fez in der Sitcom "Die wilden Siebziger" große Bekanntheit. Für den Musiksender MTV moderierte und produzierte er die Show "Yo Mamma" und ist als Sprecher im Kino und TV tätig. Er war im Film "Clifford's Really Big Movie" zu hören, ebenso wie in der Disney Channel Serie "Meister Mannys Werkzeugkiste".

Cherry Jones (Dr. Judith Evans; grüne Realität)

Cherry Jones wurde in Deutschland durch die Filme "Erin Brockovich" und "The Village - Das Dorf" sowie die Echtzeitserie "24 - Twenty Four", in der sie seit 2009 die erste weibliche Präsidentin spielt, bekannt. Geboren wurde sie am 21. November 1956 in Paris, Tennessee. Ihre Mutter war Lehrerin und ihr Vater besaß ein Blumengeschäft. 1972 entschloss sich Jones, Schauspielerin zu werden... mehr

Dylan Minnette (Rex Britten; grüne Realität)

Dylan Minnette steckt noch in den Kinderschuhen, was seine Karriere als Schauspieler betrifft, kann jedoch dennoch auf eine beachtliche Anzahl an Gastauftritten und Nebenrollen zurück blicken. Der am 29. Dezember 1996 in Evansville, Indiana Geborene startete seine Karriere 2005 mit Gastauftritten... mehr

Michaela McManus (Tara; grüne Realität)

Michaela McManus ist noch gar nicht so lange im Geschäft, hat sich aber durch ihre zwei Nebenrollen beim kleinen Network The CW in den Serien "One Tree Hill" und "Vampire Diaries" eine gewisse Bekanntheit erarbeitet. In der TV-Season 2011/2012 ist sie zudem in der neuen NBC-Serie "Awake" in einer Hauptrolle zu sehen... mehr

Cindy Scholz - myFanbase

Zurück zur "Awake"-Übersicht