Alcatraz - Charaktere

Foto:

Im Mittelpunkt der Serie stehen Charaktere, die alle eine ganze eigene und besondere Beziehung zum ehemaligen Hochsicherheitsgefängnis Alcatraz haben. Während einige Charaktere dort selbst gearbeitet haben, sind andere einfach nur vollkommen fasziniert von der Geschichte. Um die auf mysteriöse Weise verschwundenen ehemaligen Insassen zu fassen, hat sich rund um Emerson Hauser eine Sondereinheit gebildet, die als einzige in das Geheimnis von Alcatraz eingeweiht sind. Als der erste ehemalige Insasse gefangen genommen wird, holt sich Hauser auch die Ermittlerin Rebecca Madsen und den Wissenschaftler Diego Soto ins Team.

Rebecca Madsen (Sarah Jones)

Rebecca Madsen wurde von Ray Archer großgezogen und arbeitet nun als Ermittlerin bei der Polizei. Bei einem ihrer Fälle geht sie Beweismitteln nach und erfährt dadurch von einer geheimen Sondereinheit des FBIs, die von Emerson Hauser geleitet wird. So wird sie in die Sondereinheit aufgenommen und arbeitet schließlich mit Diego Soto zusammen, um ehemalige Insassen von Alcatraz, die vor ca. 50 Jahren verschwunden sind, aufzuspüren.

Diego Soto (Jorge Garcia)

Diego Soto ist ein intelligenter Wissenschaftler mit Doktortitel, der sich jedoch gegen eine akademische Laufbahn entschieden hat. Von Alcatraz war er schon immer fasziniert und hat viel Zeit in die Recherche zum ehemaligen Hochsicherheitsgefängnis investiert und mehrere Bücher dazu verfasst. Durch seinen enormen Kenntnisschatz wird die Ermittlerin Sarah Jones auf ihn aufmerksam und gemeinsam werden sie Teil der Sonderabteilung des FBIs.

Emerson Hauser (Sam Neill)

Emerson Hauser war 1963 ein junger Wärter in Alcatraz, als plötzlich alle Insassen auf mysteriöse Weise verschwunden sind. Seither will er diesem Mysterium auf den Grund gehen und leitet heute eine Sonderabteilung des FBIs, die sich mit dem Verschwinden und dem nun auftretenden Wiederauftauchen der Insassen befasst.

Lucy Banerjee (Parminder Nagra)

Lucy Banerjee arbeitet seit einiger Zeit mit Emerson Hauser zusammen in der Sondereinheit des FBIs, die sich mit dem mysteriösen Verschwinden der Alcatraz-Insassen beschäftigt. Sie arbeitet sehr eng mit Hauser zusammen, ist in viele Dinge eingeweiht und hat eine führende Rolle in der Sondereinheit.

Ray Archer (Robert Forster)

Ray Archer hat einst als Wärter in Alcatraz gearbeitet, bis dieses 1963 geschlossen wurde. Danach hat er noch einige Zeit als Polizist gearbeitet und die junge Sarah Jones großgezogen, nachdem ihre Eltern verstorben sind. Mittlerweile ist er Besitzer einer Bar in San Francisco.

Jimmy Dickens (Santiago Cabrera)

Jimmy Dickens arbeitet bei der Polizei in San Francisco und ist der Verlobte von Rebecca Madsen. Als Rebecca für die Sonderabteilung des FBIs arbeitet, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt, da sie Rebecca Jimmy nicht mehr von ihrem Arbeitsalltag berichten kann und immer mehr hinterfragt, wem sie eigentlich trauen kann.

Edwin James (Jonny Coyne)

Edwin James war in den 1960er Jahren der Gefängnisdirektor von Alcatraz und hat sich durch die Arbeit mit Amerikas größten Verbrechern ein dickes Fell zugelegt. Bis zur Schließung des Hochsicherheitsgefängnisses im Jahr 1963 hat er als Direktor in Alcatraz eng mit E.B. Tiller zusammen gearbeitet. Durch seine strenge und teilweise skrupellose Vorgehensweise, wurde er von den meisten Insassen gefürchtet.

Elijah Bailey Tiller (Jason Butler Harner)

Elijah Bailey Tiller war in den 1960er Jahren die rechte Hand von Gefängnisdirektor Edwin James. Bereits im Alter von 18 Jahren ist er 1952 als Wärter nach Alcatraz gekommen und hat in all den Jahren seine Machtposition gegenüber den Insassen immer wieder ausgespielt. Nachdem Alcatraz geschlossen wurde, ist Tiller zum FBI gegangen und hat sich dort hochgearbeitet.

Annika Leichner - myFanbase

Zurück zur "Alcatraz"-Übersicht