Hawaii Five-0 - Darsteller

Foto:

Alex O'Loughlin bekommt ein weiteres Mal verdient die Chance, sich als Hauptdarsteller zu beweisen, nachdem seine beiden vorherigen CBS-Serien "Moonlight" und "Three Rivers" leider nur kurzlebig waren. Daniel Dae Kim konnte sein Talent bereits in sechs Staffeln "Lost" ausgiebig unter Beweis stellen, sowie Grace Park ihres in vier Staffeln von "Battlestar Galactica". Scott Caan hat seinerseits in den drei "Ocean's Eleven"-Filmen gezeigt, wie gut er sich mit seinem Partner streiten kann, insofern bleibt zu hoffen, dass "Hawaii Five-0" mit der Kombination dieser vier Darsteller ein wahres Feuerwerk abbrennt.

Alex O'Loughlin (Steve McGarett)

Der 1975 geborene Australier Alexander O'Loughlin spielte in "Moonlight" seine erste Hauptrolle einer amerikanischen Produktion, war davor jedoch schon in sieben Episoden der Erfolgsserie "The Shield" zu sehen. Für seine Rolle in der australischen Serie "The Incredible Journey of Mary Bryant" wurde er insgesamt zwei Mal für einen Award nominiert.

Scott Caan (Danny "Danno" Williams)

Scott Caan kam am 23. August 1976 in Los Angeles, Kalifornien, als Sohn des Schauspielerpaars James Caan und Sheila Ryan zu Welt. Er studierte an der Playhouse West in Los Angeles und trat mit dem Teenager-HipHop-Duo The Whooliganz auf. Er hat in elf Folgen von "Entourage" mitgespielt, war aber auch in "Varsity Blues" und allen drei "Ocean's Eleven"-Filmen zu sehen.

Daniel Dae Kim (Chin Ho Kelly)

Obwohl Daniel Dae Kim schon in vielen Sci-Fi- und Mystery-Serien mitgewirkt hat, wie beispielsweise "Angel - Jäger der Finsternis", "Lost" oder "Enterprise", will er sich nicht auf dieses Genre beschränken. Er sieht es als Zufall, dass er immer Rollen in diesem Genre bekommen hat und hofft, in der Zukunft auch einmal in einer Komödie oder einem Drama mitwirken zu können... mehr

Grace Park (Kono Kalakaua}

Die am 14. März 1974 in Los Angeles, Kalifornien, geborene Grace Park ist koreanischer Abstammung und wuchs in Kanada auf. Sie begann ihre Karriere als Modell und wollte nach ihrem College-Abschluss nur mal ins Schauspiel reinschnuppern, wurde dann aber für die Serie "Edgemont" engagiert. Ihren Durchbruch hatte sie mit ihrer Hauptrolle in der SciFi-Serie "Battlestar Galactica".

Masi Oka (Dr. Max Bergman)

Seit der zweiten Staffel ist auch Masi Oka, vor allem bekannt aus "Heroes" bei "Hawaii Five-0" in einer Hauptrolle zu sehen. Viel ist über Masi Oka, der manchmal auch als Masayori Oka in den Credits zu finden ist, nicht bekannt: Seine Rolle in der Mysteryserie "Heroes" zählte zu seinen größten, bevor er eine Hauptrolle in "Hawaii Five-O" erhalten hatte... mehr

Lauren German (Lori Weston)

Nachdem sie in dem Nicholas Sparks-Film "Nur mit Dir" eine große Rolle übernehmen konnte, ging die Karriere der 1978 geborenen Schauspielerin erst richtig los. Es folgte eine Hauptrolle in dem von Quentin Tarantino produzierten "Hostel II", bevor sie seit der zweiten Staffel in der TV-Serie "Hawaii Five-O" eine Hauptrolle übernehmen konnte.

Michelle Borth (Catherine Rollins)

Michelle Borth wurde am 19. August 1978 in Secaucus, New Jersey, USA geboren. Nach einem Bachelor Abschluss in Fine Arts von der Pace University gab sie 2002 ihr Filmdebut im Kurzfilm "Apartment". Größere Aufmerksamkeit wurde ihr durch die Hauptrolle in der Serie "Tell Me You Love Me" zu teil. In "Hawaii Five-0" war sie seit der ersten Staffel immer mal wieder in der Rolle von Steve McGaretts Freundin, Catherine Rollins, zu sehen, ehe sie in der dritten Staffel zur Hauptdarstellerin befördert wurde.

Chi McBride (Lou Grover)

Chi McBride entschloss sich für Hollywood-Verhältnisse erst relativ spät, sich im Schauspielfach zu versuchen. Bevor er sich mit 30 Jahren auf die Leinwand traute, arbeitete er zunächst bei einer amerikanischen Telefonfirma, sang in einem Gospelchor und schloss sich sogar in den frühen 90ern einer Hip-Hop-Band an, mit der er 1991 ein Album produzierte... mehr

Interessante Gastdarsteller


James Marsters

Der Vater ein Prediger, die Mutter fast eine Nonne (die Sozialarbeiterin wäre beinahe in ein Kloster eingetreten) - der Sohn ergreift mit der Schauspielerei nicht nur einen völlig abweichenden Beruf, sondern schafft den Durchbruch im TV-Geschäft gerade mit einer Rolle, in der er das Böse besonders charmant und verführerisch darstellt.... mehr

Balthazar Getty

Man könnte sagen, dass die Familie Getty unter einem Fluch steht oder dass sie einfach nur vom Unglück heimgesucht wird. Fest steht jedoch, dass die Gettys alles andere als eine durchschnittliche Familie sind. Jean Paul Getty III, der Vater von Balthazar Getty, war einst einer der reichsten Männer der Welt und verdiente Milliarden im Ölgeschäft.... mehr

Michaela McManus

Michaela McManus ist noch gar nicht so lange im Geschäft, hat sich aber durch ihre zwei Nebenrollen beim kleinen Network The CW in den Serien "One Tree Hill" und "Vampire Diaries" eine gewisse Bekanntheit erarbeitet. In der TV-Season 2011/2012 ist sie zudem in der neuen NBC-Serie "Awake" in einer Hauptrolle zu sehen.... mehr

Norman Reedus

Norman Reedus wurde in Hollywood, Florida geboren, ist aber irischer Abstammung. Als er zwölf Jahre alt war, zog seine Familie unter anderem nach England, Japan und Spanien. Bevor sich Norman der Schauspielerei widmete modelte er und betrieb einen Motorradladen in Kalifornien. Aufmerksam wurde er auf seine LEidenschaft zur Schauspielerei mehr durch Zufall.... mehr

Nicole Oebel - myFanbase

Zurück zur "Hawaii Five-0"- Übersicht