Defiance - Darsteller

Foto:

Der Cast von "Defiance" besteht zum größten Teil aus alten Bekannten aus verschiedenen Serien und Spielfilmen, während mit Stephanie Leonidas auch ein unverbrauchtes Gesicht mitmischt. Julie Benz spielte mehrere Staffeln die Verlobte Rita Bennett des Serienkillers Dexter, auch nimmte sie die Darla in "Buffy - Im Bann der Dämonen" und "Angel - Jäger der Finsternis". Auch Jamie Murray sammelte Serienerfahrung in "Dexter" sowie weitere in "Hustle - Unehrlich währt am längsten". Mit dabei sind ebenfalls Mia Kirshner ("24 - Twenty Four", "Vampire Diaries") und Tony Curran ("Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster", "Boardwalk Empire").

Grant Bowler (Joshua Nolan)

Der gebürtige Neuseeländer dürfte vor allem durch eine Rolle als Cooter in "True Blood]" und der des Captain Gault in "Lost" bekannt sein. Auch mit internationalen Spielfilmen hat Bowler seiner Erfahrungen, so er spielte in "Liz & Dick" Richard Burten an der Seite von Lindsay Lohen, welche die Elisabeth Taylor darstellte.

Julie Benz (Amanda Rosewater)

Julie Benz hatte schon als Kind große Zukunftspläne: Nicht nur, dass die am 1. Mai 1975 in Pittsburgh geborene Tochter einer Eiskunstläuferin in die Fußstapfen ihrer Mutter treten wollte, Julie hatte sich auch vorgenommen, der erste weibliche Arzt ihrer Familie zu werden. Ersteres wurde durch eine Scheinbeinverletzung verhindert, die den Beginn ihres Interesses für die Schauspielerin einläutete... mehr

Tony Curran (Datak Tarr)

Geboren in Glasgow (Schottland) war Curren erstmals als 16-Jähriger im Fernsehen in der beliebten Kinderserie "Dramarama" zu sehen. Er spielte seitdem im Film, Theater und Fernsehen, dafür wurde er mit dem mit dem British Independent Film Award sowie dem schottischen BAFTA Award als bester Schauspieler geehrt. Serienerfahrung folgte in "Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster", "24", "Doctor Who]", "Covert Affairs", "Hawaii Five-0" sowie "Broadwalk Empire".

Jaime Murray (Stahma Tarr)

Geboren am 21. Juli 1977 in der englischen Hauptstadt London, wurde ihr die Schauspielerei durch Vater Billy Murray quasi in die Wiege gelegt. Zwar studierte Jaime zunächst Philosophie und Psychologie an der University of London, brach jedoch ab, um Schauspielunterricht am Drama Centre in London zu nehmen und in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten.... mehr

Stephanie Leonidas (Irisa Nyira)

Leonidas wurde am 14.02.1984 in London geboren. Schon mit acht Jahren begann sie mit der Schauspielerei und spielte Musical-Rollen, unter anderem in "Anni" und "Oliver Twist". Danach folgten Auftritte in verschiedenen Fernsehfilmen und -serien, unter anderem in "Doc Martin" und "Jack the Ripper ist nicht zu fassen".

Mia Kirshner (Kenya Rosewater)

Mia Kirshner erblicke als Tochter einer Lehrerin und eines Journalisten am 25. Januar 1975 in Toronto, Kanada das Licht der Welt. Sie wollte schon als Kind Schauspielerin werden und als sie neun Jahre alt war, nahm sie Schauspielunterricht an der Leah Posluns Theaterschule. Ihre Ausbildung vervollständigte sie am Tarragon Theater und am Young Peoples Theatre in Toronto. 1993 schloss sie die Highschool ab, um in den USA Film zu studieren.... mehr

Graham Greene (Rafe McCawley)

Greene wurde am 22.06.1952 in Ohsweken im Six-Nation-Reservat geboren. Sein Debüt als Schauspieler folgte 1983 in "Running Brave". Bekannt wurde er erst mit der Darstellung des Kicking Bird in "Der mit dem Wolf tanzt", für die er sogar eine Oscar-Nominierung erhielt. Es folgen weitere Spielfilmrollen wie in "Twilight: Bis(s) zur Mittagsstunde" und neben Kevin Spacey in "Casino Jack".

Charleen Winter - myFanbase

Zurück zur "Defiance"-Übersicht | Weiter zu den Charakteren