Defiance - Charaktere

Foto:

In Defiance versuchen Menschen und Außerirdische nach dem Ende des zerstörerischen Krieges nun friedlich miteinander zu leben und sich eine neue Zukunft aufzubauen. Für dieses Ziel steht vor allem die Bürgermeisterin Amanda Rosewater, während der Mitbegründer der Stadt, Rafe McCawley, eher versucht, die politische Macht seiner Familie auszubauen. Rückschläge sind unvermeidbar, da die Bürger der Stadt nicht nur verschiedene Bedürfnisse sondern auch teilweise unterschiedliche Ziele entzweien.

Joshua Nolan (Grant Bowler)

Joshua wurde vor Ankunft der Arks geboren und somit Zeuge des Krieges gegen die Votans. Im großen Krieg gegen die Außerirdischen nahm er selbst als Leutnant der Weltmilitär-Koalition teil. Nach dem Arkfall traf er als heimatloser Wanderer auf die junge Irathient Irisa und nahm sie wie eine Tochter auf. Sie ist seine einzige Gefährtin in der nun gesetzlosen Welt. In Defiance versucht er als obersten Rechtsaufsehers die Stadt vor allerlei Gefahren zu beschützen.

Amanda Rosewater (Julie Benz)

Amandas Eltern kamen während der Pale-Kriege ums Leben und so musste sie für ihre jüngere Schwester Kenya sorgen. Nach dem Krieg ließ sie sich treiben, bis sie von Defiance erfuhr. Fasziniert von dem Gedanken einer Stadt, wo Votans und Menschen versuchen miteinander zu leben, nahm sie dort eine Stelle als Reinigungskraft im Bürgermeisteramt an und wurde schließlich selbst zur Bürgermeisterin. In diesem Amt versucht Amanda den Frieden in der Gemeinde aufrecht zu erhalten und übernimmt damit keine leichte Aufgabe.

Datak Tarr (Tony Curran)

Datak ist ein Castithan und trotz der Geburt in eine der unteren Kasten sehr erfolgreich, was auch Stahma davon überzeugte ihn zu heiraten. In Defiance kontrolliert er aufgrund seines scharfen Verstandes und mit roher Gewalt die Unterwelt: Vom organisierten Verbrechen bis hin zum Glücksspiel und Waffenschmuggel. Vor allem aber geht es ihm um eine bessere Zukunft für seine Familie.

Stahma Tarr (Jaime Murray)

Stahma wie ihr Ehemann Datak Tarr eine Castithan. Datak lernte sie auf der Reise auf einer der Arcs kennen und heiratete ihn trotz seiner niedrigen Herkunft. Sie unterstützt Datak bei all seinen Geschäften, verbirgt jedoch unter der schönen und loyalen Fassade ihre eigenen, ehrgeizigen Ambitionen.

Irisa Nyira (Stephanie Leonidas)

Irisa ist eine Irathienterin und kennt keine wirkliche Heimat. In Defiance bleibt die intelligente und selbstständige Frau nur wegen Joshua Nolan, der für sie wie ein Vater ist und sie in jungen Jahren rettete. Heimlich fungiert sie als Nolans Stellvertreterin.

Kenya Rosewater (Mia Kirshner)

Kenya ist Amandas jüngere Schwester und ein ziemlicher Hitzkopf. Sie führt in Defiance die Bar NeedWant, das gleichzeitig auch ein Bordell ist. Während ihrer rebellischen Phase wohnte sie in der Bar, bis sie selbst zur Besitzerin wurde. Sie verfügt über ein gutes Gespür für die Bedürfnisse anderer Leute, versteht jedoch ihre eigenen Gefühle nicht.

Rafe McCawley (Graham Greene)

Rafes Äußeres wurde durch das Terraforming während der Pale-Kriege verändert. Nach dem Krieg zog er sich mit seiner Familie nach Saint Louis zurück. Als Mitbegründer von Defiance gehört er zu den mächtigsten Männern. Dieser Status wird durch die Mienen in seinem Besitz untermauert. Seinen Einfluss nutzt Rafe um die politische Stellung seiner Familie weiterhin zu stärken.

Charleen Winter - myFanbase

Zurück zur "Defiance"-Übersicht