Kim Raver in "Emergency Room"
#8.19 Brüder und Schwestern

Foto:

"Emergency Room – Die Notaufnahme" war eine der erfolgreichsten Serien aller Zeiten, die ab Mitte der 90er jahrelang über die US-Bildschirme flimmerte. Im Verlauf einer Serie, die 15 Jahre ausgestrahlt wurde, gaben sich einige Gastdarsteller die Klinke in die Hand. Im Jahr 2002 befand sich die spätere "Grey’s Anatomy"-Darstellerin Kim Raver darunter. In der Episode #8.19 Brüder und Schwestern sah man sie als Rettungssanitäterin Kim Zambrano.

Kim Zambrano

Foto: Emergency Room - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Emergency Room
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Dr. Susan Lewis bekommt einen alarmierenden Anruf ihrer kleinen Nichte Suzie, die sich mit ihrer Mutter Chloe in New Jersey befindet. In Susan steigt die Angst hoch und nach einigen Anrufen bei der Polizei macht sie sich selbst auf den Weg, um ihre Schwester zu finden. Nach endlosem Nachfragen und Suchen findet Susan schließlich ihre Schwester. Zusammen mit den Polizisten ruft sie die Rettungssanitäter, die Chloe ins Krankenhaus bringen.

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass es eine ziemlich kleine Rolle mit Text war, die Kim Raver in dieser Episode verkörperte. Jedoch kann man hier schon einige Gemeinsamkeiten mit ihrem Charakter der Teddy Altman in "Grey’s Anatomy" erkennen. Zunächst einmal ähneln sich die Arbeitsweisen einer Herzchirurgin und einer Rettungssanitäterin durchaus. Auch reagiert Kim doch ziemlich schroff auf Susans Vorschlag, Chloe ein bestimmes Medikament zu verabreichen. Auch Teddy Altman reagiert manchmal sehr gereizt, wenn man ihr einen Vorschlag unterbreiten will, sie selbst aber von ihrer eigenen Herangehensweise überzeugt ist.

Trotzdem erlebt man auch bei der Figur der Kim Zambrano, dass sie sich schnell wieder abreagiert und sich auf das Wesentliche konzentriert sowie auch noch für andere Dinge Gehör hat. So fährt sie mit Tempo den Rettungswagen und erkundigt sich dabei nach dem Zustand der Patientin.

Fazit

Auch wenn die beiden Rollen nicht so verschieden sind, ist es doch schön, Kim Raver als einen anderen Charakter zu sehen, den sie ebenso überzeugend spielt.

Daniela S. - myFanbase

Zur Übersicht der "Emergency Room"-Gastauftritte

Kommentare