Spartacus - Inhalt (Staffel 3)
War of the Damned

Foto:

Einige Monate sind seit Glabers (Craig Parker) Niederlage gegen Spartacus (Liam McIntyre) und seine Generäle Crixus (Manu Bennett), Gannicus (Dustin Clare) und Agron (Dan Feuerriegel) vergangen und die Armee von Rebellen hat in der Zwischenzeit noch einige wichtige Siege gegen die römische Republik erlangen können. Immer mehr Sklaven befreien sich und inzwischen sind Tausende zusammen gekommen, um die mächtigen Armeen Roms herauszufordern. Spartacus wittert seine Chance, die römische Republik endlich zu Fall zu bringen.

Crixus und seine Geliebte Naevia (Cynthia Addai-Robinson) haben nach dem Tod Ashurs (Nick Tarabay) neue Kraft geschöpft und kämpfen mit mehr Entschlossenheit und Stärke als je zuvor. Gannicus möchte derweil sehen, welche Verlockungen das Leben noch zu bieten hat und beginnt eine Affäre mit Saxa (Ellen Hollman). Doch so verführerisch diese Frau auch ist, stellt sie möglicherweuse eine Gefahr für ihn dar.

Auf der anderen Seite wappnet sich der römische Senat gegen die Rebellenarmee. Da sie aber inzwischen stark unter Druck geraten sind, benötigen sie Hilfe. Sie wenden sich deshalb an den wohlhabenden Marcus Crassus (Simon Merrells), dessen Einfluss und Strategien der römischen Republik einen Vorteil verschaffen sollen. Da er Spartacus als Gegner ernst nimmt, begeht er nicht die gleichen Fehler wie Glaber und wird so zum gefährlichen Feind für Spartacus. An seiner Seite steht der noch junge, aber auch extrem ehrgeizige Julius Caesar (Todd Lasance), der sich im Laufe der Zeit immer mehr Macht erkämpft.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Zur "Spartacus"-Inhaltsübersicht