90210 - Darsteller

Foto:

Shenae Grimes ist bisher ein noch eher unbekannter aufsteigender Stern am Himmel Hollywoods, der mit Tristan Wilds ein sehr sympathischer junger Mann, der bisher nur kleine Erfahrungen in Serien sammeln konnten, zur Seite gestellt wird. Die aus "Full House" und "Summerland Beach" bekannte Lori Loughlin mimt die gutmütige Debbie, Rob Estes ihren Mann und dessen Serienmutter spielt die erfahrene Bühnenschauspielerin Jessica Walter. Im Remake des 90er-Jahre-Klassikers werden den Fans von "Beverly Hills, 90210" vor allem Shannen Doherty als Brenda Walsh und Jennie Garth als Kelly Taylor bekannt sein. Während Jennie Garth in der ersten Staffel eine Hauptrolle übernommen hat, unterschrieb Doherty für gelegentliche Besuche in der neuen, alten Serie und dabei legten sogar beide Schauspielerinnern ihre Streitigkeiten, die 1994 zu Dohertys Ausstieg aus "Beverly Hills, 90210" führten, ab.

Shenae Grimes

Am 24. Oktober 1989 wurde Shenae Sonya Grimes in Toronto, Ontario, Kanada geboren. Seit 2005 tritt sie immer wieder in einigen Fernsehfilmproduktionen ("Shania: A Life In Eight Albums", "Degrassi Spring Break Movie") auf. Doch auch im Seriengeschäft konnte sie bisher kleine Erfolge mit Rollen in "Skater Boys" (2006), von 2005 bis 2007 in "Naturally, Sadie" und seit 2008 im "90210"-Remake feiern.

Tristan Wilds

Tristan Wilds ist knapp vier Monate älter als seine Schauspielkollegin Shenae Grimes, denn er wurde am 15. Juli 1989 in Staten Island, New York, USA geboren. Mit sechzehn, im Jahre 2005, fing seine Karriere an. In der Show "Miracle’s Boys" war er als A.J. zu sehen, wenig später als Skills in der Krimiserie "Cold Case". Von 2006 bis 2008 konnte man ihn in der Dramaserie "The Wire" sehen.

AnnaLynne McCord

AnnaLynne McCord wurde am 16. Juli 1987 in Atlanta geboren. Sie hat noch zwei Schwestern (Angel und Rachel) und schloss im Alter von 15 Jahren die Highschool mit Auszeichnung ab. Bereits in ihrer Kindheit wollte sie Schauspielerin werden und spielte in Theaterstücken mit. Im Jahre 2005 startete sie ihre professionelle Filmkarriere mit einem Miniautritt... mehr

Jessica Stroup

Die am 23. Oktober 1986 in Anderson, Südkalifornien geborene Jessica Stroup bekam im Alter von 17 Jahren ein Stipendium, das ihr ermöglichte an der Universität von Georgia zu studieren, was sie jedoch ablehnte, um sich auf die Schauspielerei zu konzentrieren. Somit zog sie auch schon mit 17 nach L.A. und startete ihre Karriere.... mehr

Michael Steger

Michael Mateus Steger ist am 27. Mai 1980 als dritter von insgesamt vier Brüdern in Los Angeles, Kalifornien geboren. Seit dem 15. November 2008 ist er mit der Schauspielerin Brandee Tucker verheiratet, mit der er schon gemeinsam auf der High School un auf dem College war. Michael hat Theaterwissenschaften und Spanisch studiert.

Jessica Lowndes

Jessica Lowndes wurde am 8. November 1988 in Vancouver, Kanada geboren und besuchte dort die Pacific Academy. Die verließ sie jedoch, nachdem sie 2006 nach Los Angeles zog, woraufhin sie zu Hause unterrichtet wurde. Ihre erste Rolle ergatterte sie 2005 im TV-Film "Saving Milly", wo sie als Andrea Kondracke zusehen war... mehr

Matt Lanter (ab Staffel 2)

Auch wenn Matt Lanter im Laufe seiner Karriere schon viele Erfahrungen sammeln konnte und einige größere Nebenrollen spielte, lernte er erst durch seine Darstellung des Liam Court in "90210" was es bedeutet Fans zu haben. Der am 1. April 1983 in Massillon, Ohio geborene Matthew Mackendree Lanter ist schon sein Leben lang enorm sportbegeistert... mehr

Gillian Zinser (ab Staffel 3)

Gillian Amalia Zinser ist am 4. November 1985 in New York City geboren. Das erste Mal stand sie 2009 vor der Kamera und hat dementsprechend kaum Erfahrung als Schauspielerin im Film- und Fernsehbereich. Dennoch konnte sie die Verantwortlichen bei "90210" überzeugen und bekam den Part der Ivy. In der dritten Staffel wurde sie dann in den Hauptcast befördert.

Trevor Donovan (Staffel 3)

Trevor Donovan Neubauer wurde am 11. Oktober 1978 in Bishop, Kalifornien geboren. Seine Schauspielkarriere vor der Kamera startete er mit einer wiederkehrenden Rolle in der Soap Opera "Days of Our Lives". Als nächstes größeres Engagement landete er in der zweiten Staffel von "90210" als Teddy Montgomery und wurde in der dritten Staffel sogar in den Hauptcast befördert.

Ryan Eggold (Staffel 1 bis 3)

Man vermag nicht zu glauben, dass Ryan Eggold erst am 10. August 1984 in Südkalifornien geboren wurde, wirkt er in seiner ersten Serienhauptrolle in "90210" doch viel erwachsener, als viele seiner Co-Stars. Vor seinem Engagement in dem Spin-off sah man Ryan in vielen kleinen Gast- und Nebenrollen bekannter und beliebter Serien.

Lori Loughlin (Staffel 1 bis 3)

Lori Ann Loughlin erblickte am 28. Juli 1964 in Queens, New York das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie in Hauppauge, New York. Ihre Karriere startete sie im Alter von 12 Jahren als Fotomodell und sie war in zahlreichen Werbespots, Flyern und Katalogen zu sehen. Außerdem war sie in ihrer Kindheit Rettungsschwimmerin. Mit 15 Jahren bekam sie die Rolle der 18-jährigen Jody Travis... mehr

Rob Estes (Staffel 1 und 2)

Das Licht der Welt erblickte Rob am 22. Juli 1963 in Norfolk, Virginia, USA. Schon im Alter von zwei Jahren stand er für die Dauerbrenner-Soap "Zeit der Sehnsucht" vor der Kamera. Der zweifache Familienvater ist wohl am bekanntesten für seine Hauptrolle in "Melrose Place", spielte aber auch in "CSI: Miami" und "Gilmore Girls" in Gastrollen und versuchte auch im Filmgeschäft Fuß zu fassen.

Dustin Milligan (Staffel 1)

Noch vor seiner Rolle als Ethan Ward war der am 28. Juli 1985 geborene Kanadier bereits in einer Hauptrolle in "Runaway" (2006) zu sehen. Nach einer Staffel von zehn Episoden war aber schon wieder Schluss, da die Einschaltquoten katastrophal waren. Nichtsdestotrotz wird er dem ein oder anderen vielleicht noch aus der Mysteryserie "Supernatural" (2008) bekannt sein.

Jessica Walter (Staffel 1)

Tabitha Wilson wurde am 31. Januar 1941 in Brooklyn, New York, USA geboren und hat nach vielen Jahren im Showbiz eine sehr lange Filmographie vorzuweisen. Nachdem sie ihren Abschluss machte, war sie meistens in Fernsehserien zu sehen und hatte Gastspiele. Ab den 80ern hatte sie vermehrt Auftritte in Shows wie "The Love Boat", "Three’s a Crowd" oder eine Hauptrolle in "Bare Essence".

Bekannte Nebendarsteller

Matt Cohen (Staffel 4)

Matthew "Matt" Joseph Cohen ist am 28. September 1982 in Miami, Florida, geboren. Dort besuchte er die High School und spielte Football. Nach seinem Abschluss studierte er Wirtschaft und besuchte währenddessen ein paar Schauspielkurse. Dabei realisierte er, dass er gerne Schauspieler sein möchte und zog deswegen nach Los Angeles... mehr

Shannen Doherty (Staffel 1)

Shannen Maria Doherty wurde am 12. April 1971 in Memphis, Tennessee als Kind von Rosa und Tom Doherty und Schwester von Sean Doherty geboren. Als sie sechs Jahre alt war, zog die Familie nach Parlos Verdes, Kalifornien. Das erste Mal auf der Bühne stand sie als Sneezy in einer Aufführung von "Schneewittchen und die Sieben Zwerge"... mehr

Josh Henderson (Staffel 1)

Der Schauspieler und Musiker Josh Henderson wurde am 25. Oktober 1981 in Dallas, Texas geboren. Nach seinem Schulabschluss nahm er 2001 an der Castingshow "Pop Stars" teil und konnte die Jury Woche für Woche überzeugen. Schließlich war er einer der sechs Sieger, aus denen die Popband Scene23 geformt wurde. Die Band hatte jedoch keinen Erfolg... mehr

Kellan Lutz (Staffel 1)

Der 1,85 Meter große Kellan Lutz wurde am 15. März 1985 in North Dakota geboren und ist dort aufgewachsen. Als er vierzehn Jahre alt war, sind er, seine Eltern und seine sechs Geschwister nach Arizona umgezogen. Kellan, der schon von klein an sehr abenteuerlustig und wissbegierig war, hatte in seiner High-School die einmalige Gelegenheit, ein Semester in der Dominikanischen Republik zu verbringen... mehr

Sarah Danielle Madison (Staffel 2)

Die gebürtige Sarah Goldberg erblickte am 6. September 1974 in Chicago das Licht der Welt. 1992 machte sie ihren Abschluss an der "Latin School of Chicago", in der sie sich unter anderem einen Namen als Volleyballspielerin gemacht hatte, und ging dann aufs "Amherst College" in Chicago, dass sie 1996 beendete... mehr

April Parker-Jones

Sie wurde in Durham, North Carolina geboren. Sie liebt es Zeit mit ihrer Familie zu verbringen und zu essen. Sie mag es Musik zu hören und zu tanzen. April D. Parker agiert ab Folge #1.02 Fallout regelmäßig als Darcy Hawkins in der Serie "Jericho – der Anschlag". Dort spielt sie die Frau von Robert Hawkins, der mit den Terroranschlägen in Verbindung steht... mehr

Blair Redford (Staffel 3)

Blair Redford kam im Juli 1983 in Atlanta, Georgia, zur Welt und wuchs in im Vorort Canton auf. Seine Vorfahren stammen zum Teil aus Europa: Irland, Frankreich, Deutschland und ein Teil seiner Familie ist indianischer Abstammung. Er besuchte die Sequoyah High School in Canton und arbeitete einige Jahre bei Georgia's Renaissance Festival... mehr

John Schneider (Staffel 2)

John Richard Schneider wurde am 8. April 1954 in Mt. Kisco, New York, geboren. Seine Eltern ließen sich scheiden als er zwei Jahre alt war. Schon mit acht Jahren begann John zu schauspielern und war in New York in vielen Stücken am Theater zu sehen. Im Alter von 15 zogen er und seine Mutter nach Atlanta, Georgia, wo er im örtlichen Theater mitwirkte... mehr

Aimee Teegarden (Staffel 1)

Aimee Richelle Teegarden wurde am 10. Oktober 1989 in Downey, California geboren. Mit zehn Jahren bat sie ihre Eltern, sie in einige Schauspielkurse einzuschreiben, wo sie schnell von der Talentagentur Osbrink Agency in Los Angeles entdeckt wurde und anfing, zu Castings zu gehen. Ihre erste Rolle bekam sie 2003 in der Serie "Cold Case"... mehr

Michael Trevino (Staffel 1)

Michael Anthony Trevino wurde am 25. Januar 1985 in Valencia, Kalifornien geboren. Der 1,75 m große Schauspieler hat mexikanische Wurzeln. Er ist zweisprachig aufgewachsen, kann heute jedoch Spanisch nur noch verstehen und lediglich gebrochen reden. Er begann seine Karriere 2005 und konnte in den letzten Jahre viele Gastauftritte in TV-Serien ergattern... mehr

Amber Wallace (Staffel 2 & 3)

Geboren wurde Amber Wallace am 14. Mai 1987 als Amber Brooke Wallace in Atlanta, Georgia, USA. Bereits seit ihrem sechsten Lebensjahr ist sie als Schauspielerin vor der Kamera aktiv. Allerdings liebt sie auch das Singen und ist Leadsängerin einer Band, für die sie schon zahlreiche Songs geschrieben hat... mehr

Annika Leichner - myFanbase

Zurück zur "90210"-Übersicht