Lily Charles

Nachdem der Vater von Charlotte Charles, von allen nur Chuck genannt, gestorben ist, wurde sie von ihren zwei Tanten Lily und Vivian Charles aufgenommen und lebte fortan dort.

Als Chuck einige Jahre später jedoch plötzlich während einer Kreuzfahrt ermordet wird, trifft dies die unglaublich exzentrischen Damen sehr. Besonders Lily, die auf dem rechten Augen erblindet ist, kommt mit dem Tod ihrer geliebten Nichte, die sie als besonders gutherzig beschreibt, nicht klar, verlässt kaum das Haus und zieht sich im Grunde vollkommen zurück. Auf ihre Umwelt reagiert Lily zumeist sehr zynisch und genehmigt sich gerne den einen oder anderen Drink.

Lily hat zu ihrer Schwester Vivian ein enges Verhältnis und so haben sich beide auch einige Jahre ihrem Lieblingssport, dem Synchronschwimmen, gewidmet und dadurch einige Preise gewonnen. Ihre Karriere beendeten sie jedoch nach einigen Jahren.

Auch wenn Chuck ihren Tanten nicht verraten kann, dass sie wieder lebt, will sie ihnen dennoch helfen und lässt ihnen regelmäßige Kuchenlieferungen zukommen, die mit homöopathischen Stimmungsaufhellern versetzt sind. Olive sucht schließlich den Kontakt zu Lily und Vivian, zunächst, um Chuck auffliegen zu lassen, dann jedoch, weil sie Lily und Vivian ins Herz schließt. Olive verrät Chuck nicht, kommt jedoch hinter Lilys Geheimnis: Lily ist nicht Chucks Tante, sondern ihre Mutter.

Lily verbannt Olive daraufhin aus ihrem Haus. Da sie jedoch bald erkennt, dass das Geheimnis, was sie von ihr erfahren hat, Olive sehr belastet, rät sie der jungen Frau in ein Kloster zu gehen und dort Ruhe zu finden. Erst später erfährt Olive, dass Lily damals Zuflucht in dem Kloster gesucht hatte, als sie erkannte, dass sie mit Chuck schwanger war. Bei einem Besuch bittet Lily Olive, ihrer Schwester Vivian niemals zu erzählen, dass sie Chucks Mutter ist, da Vivian damals eigentlich mit Charles Charles verheiratet gewesen ist.

Auch wenn ihre Schuldgefühle noch immer sehr stark sind, beschließt Lily, zurück zu Vivian zu gehen, die nur durch ihre Schwester den Glauben an die Zukunft nicht verliert.

Schließlich erhalten die beiden Schwestern Besuch von Dwight Dixon, einem Freund von Charles Charles, der sich nach einer Taschenuhr erkundigt, die Chuck von ihrem Vater vor dessen Tod erhalten hat. Als Lily ihm entgegnet, dass sie nichts von der Taschenuhr weiß, warnt Dixon sie, dass er über ihre Affäre mit Charles Bescheid weiß.

Als Lily erfährt, dass sich Vivian heimlich mit Dixon trifft, wird sie wütend. Sie ahnt, dass er etwas im Schilde führt und droht, ihn zu erschießen, sollte er sich ihrem Haus noch einmal nähern. Wieder spricht Dixon sie auf die Uhr an und Lily befürchtet bereits, dass er Chucks Grab geschändet haben könnte und fährt an den Friedhof, um nach dem rechten zu sehen. Dort muss sie schließlich feststellen, dass sich tatsächlich jemand daran zu schaffen gemacht hat.

Lily dringt in Dwights Hotelzimmer ein und findet zahlreiche Waffen, sowie die Uhr von Chucks Vater, die sie an sich nimmt. Sie verschanzt sich schließlich in seinem Hotelzimmer und wartet auf dessen Rückkehr, um ihn ein für alle Mal zu erledigen. Da er nicht auftaucht, hinterlässt sie ihm eine Nachricht, sich mit ihr auf dem Friedhof zu treffen.

Dixon verschwindet schließlich spurlos. Als ein Team von Spurenermittlern in Coeur d'Coeur auftaucht, wird Lily beinahe panisch, da sie befürchtet, die Ermittler würden durch die Nachricht direkt zu ihnen geführt werden. Tatsächlich geschieht genau das und Lily ist gezwungen, Vivian zu erzählen, dass sie Chucks Uhr bei ihm gefunden hatte und er diese anscheinend aus ihrem Grab gestohlen hat. Zwar ist Vivian noch immer wütend auf ihre Schwester, doch als sie erfährt, welch gefährlicher Mann Dixon in Wirklichkeit gewesen ist, ist sie bereit, ihr zu verzeihen.

An Chucks Halb-Geburtstag unternehmen die beiden Schwestern schließlich einen Ausflug in eine Schwimmhalle, zu der sie auch mit Chuck immer gegangen sind. Dort treffen die beiden auf ihre ärgsten Widersacher, die Aquadolls. Als bei der Show der Synchronschwimmerinnen etwas schief läuft, bittet man Vivian und Lily, deren Platz einzunehmen. Während Vivian sofort Feuer und Flamme ist, willigt Lily schließlich erst ihrer Schwester zuliebe ein.

Zunächst ist Chuck begeistert, doch als sie erfährt, dass die beiden schließlich sogar einen Vertrag angeboten bekommen, der ein Engagement in Europa ermöglichen könnte, versucht sie die Show ihrer Tanten zu sabotieren. Lily erfährt derweil von ihrer Konkurrentin Coral, dass sie weiß, warum sie damals ihre Karriere an den Nagel gehängt hat. Sie erzählt schließlich Vivian davon, die tief getroffen über den Verrat ihrer Schwester ist.

Gerade als die beiden beschließen, getrennte Wege zu gehen, steht plötzlich die lebendige Chuck vor ihnen.

Niko Nikolussi, Maret Hosemann & Melanie Wolff - myFanbase