Master Raymond

Master Raymond (Dominique Pinon) betreibt in Staffel 2 von "Outlander" zusammen mit seiner Angestellten Delphine in Paris eine Apotheke, in der man auch okkulte Gegenstände erwerben kann.

Charakterbeschreibung: Master Raymond, Staffel 2

Master Raymond lernt Claire Fraser kennen, als sie seine Apotheke besucht und ein Schlafmittel für Jamie erwerben möchte. Schon bei ihrem ersten Gespräch nennt er sie Madonna, weil sie eine blaue Aura besitzt, und gibt ihr zu verstehen, dass er von dem Vorfall bei Le Havre mit dem Comte St. Germain weiß, der auch ein Rivale von ihm ist. Dennoch hält es Master Raymond nicht davon ab, dem Comte Gegenstände zu verkaufen. Claire beobachtet ihn eines Tages dabei und konfrontiert ihn damit, aber er liefert ihr eine zufriedenstellende Begründung für den Handel mit dem Comte. Bei diesem Besuch stellt er auch fest, dass Claire unglücklich wirkt und er empfiehlt ihr, im L'Hôpital des Anges auszuhelfen. Claire reagiert auf diesen Vorschlag begeistert und kommt dem Rat umgehend nach.

Kurz darauf besucht Claire ihn wieder und stellt Master Raymond nach einem Giftanschlag durch den Comte zur Rede, weil sie den Verdacht hat, dass er das Gift verkauft hat. Master Raymond erklärt ihr jedoch, dass er das Gift einem unbekannten Diener verkauft hat, und schenkt ihr ein Amulett, dass sie zukünftig vor vergifteten Speisen und Getränken warnen soll, indem es anfängt zu leuchten. Ihm fällt auf, dass sie noch etwas anderes beschäftigt, und so erfährt er, dass sie sich um Franks Zukunft sorgt. Er legt ihr daraufhin afrikanische Runen und sagt ihr, dass sie ihn bald wiedersieht, womit er sie schockiert.

Nachdem Claire von Monsieur Forez erfährt, dass Louis XV und die französische Regierung gegen Okkultisten vorgehen, besucht sie Master Raymond, um ihn davor zu warnen. Er nimmt es anfangs gelassen, weil es in Paris schon häufiger diese Bemühungen gab, die aber nicht erfolgreich waren. Aber da sie sich sicher ist, dass es diesmal anders sei, verspricht er ihr unterzutauchen.

Sein Versteck gibt er auf, als er erfährt, dass Claire nach ihrer Fehlgeburt zu sterben droht. Er besucht sie im Hospiz und findet heraus, dass ein Stück der Plazenta in ihrem Körper zurückgeblieben ist und dass Bakterien das Fieber versuchen. Es gelingt ihm, das Fieber anscheinend durch Massage zu beseitigen und das zurückgebliebene Stück der Plazenta zu entfernen. Anschließend verschwindet er, bevor die Nonnen ihn entdecken.

Master Raymond wird allerdings kurz darauf festgenommen und zusammen mit dem Comte St. Germain der Ausübung von okkulten Ritualen bezichtigt. König Louis lässt daher Claire, die als La Dame Blanche gilt, ermitteln, ob die Beschuldigung zutreffend sind. Sie schlägt daher als Test vor, dass die beiden Männer einen Trank trinken und dass sie, wenn sie nicht daran sterben, freigelassen werden. Master Raymond trinkt zuerst davon und erleidet Bauchkrämpfe, allerdings gelingt es ihm heimlich ein Gift beizumischen, das den Comte nach der Einnahme des Tranks tötet. König Louis lässt Master Raymond anschließend frei und verbannt ihn aus Frankreich.

Ceren K. - myFanbase