Schwester Angelique

Die Nonne Schwester Angelique (Audrey Brisson) arbeitet in Staffel 2 von "Outlander" im L'Hôpital des Anges, das von Mutter Hildegard geleitet wird. Dort unterstützt sie Ärzte, wie Monsieur Forez, bei ihrer Arbeit.

Charakterbeschreibung: Schwester Angelique, Staffel 2

Schwester Angelique führt Claire Fraser im Hospiz herum, als sie sich entschließt dort auszuhelfen. Sie stellt sie dabei auch Mutter Hildegard vor, die auf Grund von Claires gesellschaftlicher Stellung nicht an ihre Eignung für die Aufgaben glaubt. Schon bald aber beweist Claire ihren Nutzen für das Hospiz.

Wochen darauf erleidet Claire eine Fehlgeburt und wird im Hospiz von Monsieur Forez operiert, während Schwester Angelique und Mutter Hildegard ihr zur Seite stehen. Als Claire nach der Operation erwacht, teilen sie ihr mit, dass ihre Tochter tot geboren wurde. Claire reagiert in ihrer Trauer verzweifelt und Schwester Angelique empfiehlt ihr, Trost bei der Mutter Gottes zu finden, die auch ein Kind verloren hat. Doch Claire stößt in ihrer Trauer und ihrer Verzweiflung versehentlich die Madonnen-Figur auf ihrem Tisch um.

Entsetzt erlebt Schwester Angelique zusammen mit Mutter Hildegard, wie sich Claires gesundheitlicher Zustand verschlechtert und eine schwere Infektion ihr Leben bedroht. Sie lassen daher einen Priester holen, der Claire die Beichte abnehmen soll. In der Nacht darauf hört sie Geräusche aus Claires Zimmer und als Schwester Angelique nach der Patientin sieht, hat sich ihr Zustand überraschend gebessert. Erfreut darüber, informiert sie umgehend Mutter Hildegard.

Ceren K. - myFanbase