Old Alec

Old Alec (Liam Carney) ist in Staffel 1 von "Outlander" der Stallmeister auf Burg Leoch und kümmert sich zusammen mit Jamie Fraser um die Pferde des Clans. Besorgt um die Tiere, schimpft er oftmals mit Rupert MacKenzie, der auf Grund seines Gewichtes besser Acht auf die Hufe der Pferde geben soll.

Charakterbeschreibung: Old Alec, Staffel 1

Als Claire Beauchamp eines Tages die Ställe aufsucht, um Jamies Wunden zu behandeln, fangen die beiden ein längeres Gespräch bei einem Mittagessen an. Dieses unterbricht Old Alec mit dem Verweis, dass noch einiges an Arbeit anstünde.

Vor der Versammlung der Clanmitglieder auf der Burg wird Old Alec von Claire aufgesucht, weil sie ein Pferd für die Jagd braucht. Zahlreiche Pferde sind schon vergeben, dennoch findet er eine geeignete Stute für sie, die den unpassenden Namen Brimstone, z. dt. Schwefel, trägt. Bei dem Gespräch erwähnt er auch, dass es gut sei, dass Jamie vorrübergehend verschwunden ist, denn er weiß, dass es tödliche Konsequenzen für Jamie haben könnte, wenn er auf der Versammlung erscheint.

Ceren K. - myFanbase