Neue Infos zu "Once Upon a Time" Staffel 4 (Spoiler)

Foto: Copyright: Disney 2014
© Disney 2014

In ungefähr zwei Monaten startet die vierte Staffel von "Once Upon a Time" auf ABC. Aus diesem Grund gaben die beiden Produzenten Edward Kitsis und Adam Horowitz erste Informationen zu den neuen Figuren und zu der "Frozen"-Storyline heraus.

Der Disney-Animationsfilm "Frozen", der in Deutschland unter dem Titel "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" bekannt ist, stellte sich unerwarteterweise als großer Gewinn für den Disney Konzern heraus. Dieser wurde nämlich mit zahlreichen wichtigen Filmpreisen, darunter dem Oscar für den besten Animationsfilm und den besten Filmsong ("Let It Go"), ausgezeichnet und befindet sich mit einem Einspielergebnis von 1,27 Milliarden Dollar auf dem fünften Platz der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Grund genug für die "OUAT"-Produzenten, diese beliebte Geschichte in ihrer eigenen Serie aufzugreifen.

Doch im Gegensatz zu der Figur Peter Pan, den man im Vergleich zum Disney-Film als Schurke darstellte, will man die "Frozen"-Charaktere im Kern so bestehen lassen, wie sie im Film gezeigt wurden. Kitsis betonte somit, dass man den Figuren Elsa (Georgina Haig) und Anna (Elizabeth Lail) treu bleiben möchte, was auch für den Disney-Konzern eine wichtige Rolle spielte. Des Weiteren seien sie nicht darauf bedacht, eine Fortsetzung von "Frozen" zu produzieren, sondern möchten einfach nur ihre Fans mit dem Aufgreifen dieser Geschichte begeistern. Dennoch spielen die Ereignisse in der Serie nach den Geschehnissen des Films, wobei es jedoch Rückblenden in die Vergangenheit der beiden Schwestern gibt.

Allerdings werden diese neuen Charaktere nur einen begrenzten Handlungsbogen und somit nur eine kurze Zeitspanne in der Serie erhalten, denn die Geschichte um die Eiskönigin und das Königreich Arendelle wird, ähnlich wie die Neverland-Geschichte, noch innerhalb der Staffel abgeschlossen und somit werden diese Charaktere in einer möglichen fünften Staffel nicht mehr zu sehen sein.

Zudem verrieten sie, dass die Serie auch mit der Einführung der Eiskönigin nicht in ein Musical verwandelt werden würde und dass man auf die Einlage von Songs, obwohl sie den Soundtrack zum Film sehr mochten, verzichtet. Außerdem mussten die beiden Produzenten die Fans des lustigen Schneemanns Olaf enttäuschen, die auf einen Auftritt dieser Figur gewartet haben, denn Olaf wird in der Serie nicht zu sehen sein. Horowitz sagte, dass es technisch betrachtet zu aufwendig gewesen wäre, den Schneemann ins Leben zu rufen, und dass sein Charakter nicht in die geplante Storyline gepasst hätte. Dafür gaben sie aber bekannt, dass Kristoffs Rentier Sven mit einem echten Rentier besetzt wird.

Eine technische Herausforderung stellt momentan auch die Darstellung des Königreiches Arendelle dar, da es den Produzenten wichtig ist, dass dieser Ort nicht animiert auf die Zuschauer wirkt, sondern reell.

Die Frage, ob es eine Liebesbeziehung für Elsa geplant sei, antworteten die Produzenten, dass es für sie nicht wichtig sei, in wen die Eiskönigin sich verlieben würde, sondern wie ihre Gefühle und somit ihr "Innenleben" aussieht. Horowitz sagte, dass Elsa ein sehr einsamer Charakter ist und sich aus Angst vor ihren unkontrollierten Kräften zurückzog, um nicht die Menschen zu verletzen, die sie liebt. Erst durch die Liebe zu ihrer Schwester, gelang es ihr, ihre Kräfte zu bändigen. Deshalb will man auch in der Serie, die Schwesternbeziehung in den Vordergrund rücken.

Die vierte Staffel, deren erste Hälfte davon handelt, dass man die Menschen, die man liebt nie aufgeben soll, startet am 28. September 2014 auf ABC.

Quelle: Entertainment Weekly



Marcel F. - myFanbase
20.07.2014 11:56

Kommentare