Rumpelstilzchen & Belle

Foto:

In Neverland angekommen, wird Mr. Gold schnell von einer Erscheinung Belles heimgesucht. Er weiß, dass er derjenige ist, der für die Projektion verantwortlich ist, unterhält sich aber dennoch gerne mit ihr. Belle geht unterdessen in Storybrooke davon aus, Mr. Gold nie wieder zu sehen, und führt mit den anderen Bewohnern den Zauber aus, den Mr. Gold ihr hinterlassen hat, um Storybrooke zu schützen. Als das getan ist, beginnt sie zu glauben, nur nicht auf die Mission zur Rettung Henrys mitgenommen worden zu sein, da sie zu unwichtig ist. Doch zu ihrer Überraschung taucht bald darauf Ariel auf, die ihr eine Nachricht von Mr. Gold aus Neverland überbringt. Nur ihre Liebe zu ihm könne Belle zu einem magischen Gegenstand, zur Büchse der Pandora, führen, mit der Peter Pan aufgehalten werden kann.

Kampf gegen Peter Pan

Voll neuem Glück über die Nachricht, dass sie sehr wohl wichtig ist und geliebt wird, macht Belle sich daran, die Büchse der Pandora zu suchen. Als sie die gesprungene Tasse findet, weiß Belle, dass dies der Schlüssel zu dem gesuchten Gegenstand ist.

Mit Hilfe der Büchse der Pandora schaffen es Mr. Gold und die anderen in Neverland tatsächlich, Peter Pan auszuschalten und kehren nach Storybrooke zurück. Dort fallen sich Mr. Gold und Belle glücklich in die Arme und beginnen ihre Zukunft zu planen. Wie die Bewohner Storybrooks jedoch schnell feststellen müssen, ist die Bedrohung durch Pan noch nicht gebannt und so sieht sich Mr. Gold gezwungen, ihn mit seinem Dolch zu töten. Dabei opfert er sich selbst. Belle bricht weinend zusammen, in dem Glauben, die Liebe ihres Lebens nun endgültig verloren zu haben.

Ein Leben für ein anderes

Um den Fluch, den Pan losgelassen hat, außer Kraft zu setzen, schickt Regina alle Bewohner Storybrookes wieder in die Märchenwelt. Dort überlegt sich Belle gemeinsam mit Neal einen Plan, wie sie Mr. Gold bzw. Rumpelstilzchen wieder ins Leben zurückholen können. Sie finden heraus, dass sie das Gewölbe des ersten Dunklen öffnen müssen. Auf dem Weg dorthin erfahren die beiden jedoch, dass die Bösen Hexe des Westens ihre eigenen Pläne mit Rumpelstiilzchen verfolgt. Belle will das Vorhaben daraufhin abbrechen, denn sie erträgt den Gedanken nicht, dass Rumpelstilzchen, der sich für das Gute geopfert hat, als Sklave zurück ins Leben kommt. Doch Neal kann nicht anders und öffnet das Gewölbe. Ohne es zu ahnen, hat Neal damit einen Tausch besiegelt: sein Leben gegen das seines Vaters. Um seinen Sohn zu retten, verschmilzt der auferstandene Rumpelstilzchen mit ihm. Dadurch kann er seinen Dolch nicht schützen, der in den Besitz der Bösen Hexe gelangt. Rumpelstilzchen, der nun zum Teil er selbst und teilweise Neal ist, gerät verstört und verwirrt in die Gewalt der Hexe.

Happy End?

Bald darauf kehren alle wieder nach Storybrooke zurück, können sich aber nicht mehr an das Jahr, das sie in der Märchenwelt verbracht haben, erinnern. Als Belle herausfindet, dass Mr. Gold lebt und ebenfalls zurück in Storybrooke ist, jedoch von der Bösen Hexe Zelena kontrolliert wird, stellt sie Nachforschungen an, wie es dazu gekommen sein könnte.

Sie findet heraus, dass Neal sein Leben geopfert haben muss. Neal und sein Vater wechseln immer wieder die Gestalt und als Neal Emma überzeugen kann, die beiden voneinander zu trennen, opfert er sich damit endgültig. Belle versucht mit Mr. Gold zu sprechen, doch er hat Angst davor, dass Zelena ihn zwinken könnte, ihr etwas anzutun. Als Zelena schließlich von Regina besiegt wird, erhält Belle den Dolch und befreit Mr. Gold. Sie möchte den Dolch Mr. Gold zuückgeben, doch er bittet sie, die Waffe als Zeichen seines Vertrauens zu behalten. Heimlich tauscht er den Dolch jedoch gegen ein machtloses Duplikat aus. Dann macht er Belle einen Heiratsantrag, welchen sie überglücklich annimmt. Die beiden heiraten in einer privaten Zeremonie.

Anika W. - myFanbase

Zurück zur Übersicht