Episode: #2.17 Willkommen in Storybrooke

Emma, David und Mr. Gold müssen Mary Margaret vor Regina beschützen, die auf einer rachsüchtigen Mission ist. Henry hat endgültig genug von der Familienfehde und schmiedet einen Plan, um die Magie aus Storybrooke zu vertreiben. 28 Jahre in der Vergangenheit muss Regina feststellen, dass ein Vater und sein Sohn den Weg nach Storybrooke gefunden haben.

Die Serie "Once Upon a Time" ansehen:

Ein Vater schenkt seinem Sohn beim Campen ein selbstgeknüpftes Band, als plötzlich ein Sturm aufzieht. Sie suchen Schutz im Zelt, während sich eine große, lila Wolke durch den Wald wälzt. Am nächsten Morgen sehen die beiden, dass ihr Auto von einem Baumstamm getroffen wurde, und machen sich daher zu Fuß auf den Weg. Plötzlich stehen sie vor einer Stadt, die am Tag zuvor noch nicht da gewesen ist. Fassungslos gehen sie durch die Stadt, bis Sheriff Graham sie aufhält und in Storybrooke willkommen heißt.

Regina wacht in ihrem neuen Haus auf, nimmt alles in Augenschein und stellt glücklich fest, dass der Fluch funktioniert hat. Staunend geht sie durch Storybrooke und sieht, dass die Märchencharaktere sich verhalten, als hätten sie schon immer hier gelebt. Regina holt Mary Margaret aus der Schule und nimmt sie mit ins Krankenhaus. Dort zeigt sie Mary Margaret den im Koma liegenden David und fragt sie, ob sie ihn kenne. Mary Margaret verneint, was Regina zufrieden zur Kenntnis nimmt. Anschließend verabredet sich Regina im Diner mit Graham, als plötzlich die beiden fremden Camper vor ihr stehen. Der Vater stellt sich als Kurt und seinen Sohn als Owen vor. Kurt erklärt, dass sie ein Hotelzimmer buchen wollen. Regina nimmt Graham zur Seite und fragt unbehaglich, wer die beiden Fremden seien.

Regina trauert in der Gruft am Sarg ihrer Mutter, als Mr. Gold hereinkommt, um sich ebenfalls von Cora zu verabschieden. Regina erklärt ihm zornig, dass er sich vielleicht hinter seinen Kräften verstecken kann, aber Mary Margaret ihre Rache zu spüren bekommen wird. Mr. Gold versucht ihr begreiflich zu machen, dass sie so Henry verliert, doch Regina entgegnet, dass sie einen Weg finden wird, um ihre Rache und Henry zu bekommen.

Mary Margaret liegt deprimiert im Bett und weigert sich zu essen. Henry will von Emma und David wissen, was mit ihr los ist, und wird wütend, als die beiden ihn anlügen, weshalb ihm Emma schließlich die Wahrheit sagt. Er kann nicht glauben, dass Mary Margaret wirklich verantwortlich ist für Coras Tod. Mr. Gold kommt herein und erzählt der Familie von Reginas Racheplänen. David verlangt von ihm, dass er ihnen hilft, Regina zu stoppen. Gold lehnt zuerst ab, doch Davids Argument, dass er in Mary Margarets Schuld stehe, weil sie ihm mit ihrer Tat das Leben gerettet hat, überzeugt ihn.

Regina kommt ins Diner und stellt genervt fest, dass Owen auf ihrem üblichen Platz sitzt. Da er nicht aufstehen will, setzt sie sich notgedrungen einen Stuhl weiter und sagt Kurt, sie habe dafür gesorgt, dass sein Auto schneller repariert wird. Kurt bedankt sich und geht mit seinem Sohn, doch Owen kommt noch einmal zurück und schenkt Regina ein von ihm geknüpftes Band, weil er auf ihrem Platz sitzen durfte. Gerührt nimmt sie das Band entgegen. Am nächsten Morgen wacht Regina neben Graham auf und durchlebt glücklich ihren Tag. Nach einiger Zeit ist sie jedoch sichtlich genervt, da sich der Tag immer auf die gleiche Weise wiederholt. Mit schlechter Laune geht sie durch die Stadt und läuft wie immer in Mary Margaret hinein. Regina schnauzt sie an und Mary Margaret läuft eingeschüchtert davon. Regina stürmt wütend in Golds Geschäft. Sie erklärt ihm, dass sie glücklich sein sollte aufgrund des Fluches, es aber nicht ist. Gold weiß nicht, wovon sie spricht. Erst da bemerkt sie, dass der Fluch auch bei ihm wirkt. Sie fasst einen Entschluss und ruft Kurt an, um ihn und Owen zum Abendessen einzuladen.

Regina durchsucht in der Gruft Coras Sachen, als sie ein Stück Papier mit einem Zauberspruch darauf findet.

David und Mr. Gold kommen in die Gruft und stellen fest, dass Regina gerade gegangen ist. Gold bemerkt in einem Koffer mit Zauberzutaten, dass einige Dinge fehlen. Zurück in der Wohnung erklärt er, dass die Zutaten für einen Liebestrank benötigt werden. Man könne zwar niemanden wirklich durch Magie dazu bringen, eine andere Person zu lieben, aber man könne dem Verzauberten glauben lassen, er würde die Person lieben. Henry kommt herunter und fragt, ob Regina es an ihm verwenden will. David will ihn wieder hinaufschicken, doch er lässt sich nicht abwimmeln und Gold erklärt ihm, was Regina vorhat. Außerdem berichtet Gold, dass Regina für den Zauber Mary Margarets Herz braucht. Emma verlangt sofort, dass Gold Regina aufhält. Dieser erwidert aber, er habe durch seine Warnung seine Schuld erfüllt. Er sagt auch, dass es ihn nicht kümmert, was mit Henry passiert. David und Emma fragen sich, ob sie tatsächlich Regina töten müssen. Henry wirft zornig ein, dass sie gute Menschen seien und dies nicht ernsthaft in Betracht ziehen können. Er läuft hinaus und Emma folgt ihm. Gold meint noch beiläufig zu David, dass Cora ohne Herz gefährlich gewesen sei, doch Regina sei noch viel gefährlicher, gerade weil sie ein Herz habe.

Kurt und Owen sind bei Regina zum Abendessen. Owen erklärt, das Essen schmecke ihm nicht, doch als Kurt ihn dafür tadeln will, winkt Regina lächelnd ab. Sie gibt Owen eine Beschäftigung, während Kurt ihr erzählt, dass seine Frau vor sechs Monaten gestorben ist und er mit diesem Campingtrip Owen auf andere Gedanken bringen wollte. Anschließend bereitet Regina mit Owen das Dessert zu und er fragt sie, warum sie keine Kinder habe. Sie antwortet, dass es sich einfach nicht ergeben hat, woraufhin er ihr sagt, dass sie sicher eine gute Mutter wäre. Als sie sich weiter unterhalten, erklärt Owen ihr, dass er sein Zuhause in New Jersey hasst, da ihn alle anders behandeln, seit seine Mutter gestorben ist. Als Kurt hereinkommt, schlägt Regina begeistert vor, dass er und Owen doch nach Storybrooke ziehen könnten. Owen ist begeistert, doch Kurt lehnt ab, was Regina und Owen enttäuscht zur Kenntnis nehmen.

Emma und Henry gehen ins Diner. Henry ist immer noch zornig auf seine Mutter, daher hat sie Neal angerufen und lässt die beiden alleine in einer Nische, während sie sich an die Theke setzt. Neal macht Henry den Vorschlag, für einige Zeit mit ihm nach New York zu kommen, damit er vor Regina und ihrem Liebeszauber sicher ist. Henry will lieber einen Plan schmieden, wie sie die Magie loswerden können, da sie die Wurzel allen Übels ist. Neal stimmt zu, besteht aber trotzdem darauf, dass Henry mit ihm nach New York geht. Währenddessen kommt Greg an die Theke. Emma wundert sich, dass er überhaupt noch in der Stadt ist, woraufhin er erklärt, er wolle wandern gehen und habe Gefallen an der Stadt gefunden. Emma steht auf und geht zu Neal, der alleine in der Nische sitzt. Sie fragt, wie es gelaufen sei, und Neal erklärt, von seinen Vaterqualitäten überzeugt, dass Henry mit nach New York kommen will. Emma stellt fest, dass Henry seinen Rucksack mit auf die Toilette genommen hat. Sie und Neal realisieren, dass Henry weggelaufen ist.

Regina dringt in die Wohnung der Charmings ein, wo sich nur Mary Margaret aufhält. Regina will Mary Margaret angreifen, doch Mr. Gold stellt sich ihr in den Weg. Regina sagt ihm, er könne nicht ewig den Wachhund spielen. Mary Margaret bekommt das Ganze kaum mit, so deprimiert ist sie.

Regina geht zum Automechaniker Billy und will, dass sich dieser nicht mehr mit Kurts Auto beeilt, doch Billy erklärt ihr, dass Kurt sein Auto schon vor zehn Minuten abgeholt hat. Sie stürmt in ihr Büro, holt Grahams Herz aus einer Box und flüstert ihm ein, er solle Kurt wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verhaften und Owen zu ihr bringen. Als sie sich umdreht, steht Kurt hinter ihr, der alles mit angehört hat. Er will das Büro schnell verlassen, doch Graham kommt herein, um Kurt festzunehmen. Kurt versucht Graham zu erklären, dass Regina ihn irgendwie kontrolliert, doch der Sheriff glaubt davon kein Wort. Kurt stößt die Box mit Grahams Herz vom Tisch, wodurch Graham mit schmerzverzerrtem Gesicht zusammenbricht. Kurt kann fliehen. Er läuft zum Auto, in dem Owen auf ihn wartet, und rast davon. Owen ist verwirrt und will wissen, was los ist.

Henry hetzt durch den Wald und läuft in Greg hinein. Henry tischt Greg eine Lügengeschichte auf, um ihn loszuwerden.

Emma, David, Neal und Ruby sind in den Minen und suchen Henry. Ruby hat Henrys Spur aufgenommen, doch er ist nicht mehr dort. Sie stellen fest, dass Henry Dynamit gestohlen hat, und ahnen, dass er zum Brunnen will.

Henry kommt am Brunnen an und packt das Dynamit aus. Währenddessen ruft Greg Regina an und erzählt ihr, dass er ihren Sohn ganz alleine im Wald getroffen hat. Regina macht sich sofort auf den Weg.

Kurt liefert sich eine Verfolgungsjagd mit Graham und Regina. Der Sheriff biegt schließlich ab. Kurt und Owen nähern sich bereits der Stadtgrenze, als das Polizeiauto aus einer Abzweigung kommt und ihnen den Weg versperrt. Kurt befiehlt Owen, in den Wald zu laufen und seinen Onkel anzurufen. Graham packt Kurt und nimmt ihn fest. Owen läuft erst davon, bleibt dann aber stehen und sieht zu seinem Vater zurück. Regina geht zu Owen und erklärt ihm, dass sie so glücklich sein könnten, doch unter diesen Umständen will Owen nicht in Storybrooke bleiben. Traurig sieht Regina, wie Owen davonläuft und die Stadtgrenze überquert.

Henry will das Dynamit anzünden, als Regina plötzlich vor ihm steht. Henry erklärt ihr seinen Plan, doch Regina meint, es würde nicht funktionieren und zaubert das Dynamit weg. Er bittet seine Mutter ihren Racheplan fallen zu lassen. Emma, Neal und David kommen angelaufen und Regina formt bereits einen Feuerball, doch Henry stellt sich zwischen die beiden Parteien. Emma erklärt ihm, es sei alles Reginas Schuld, doch Henry widerspricht ihr und erwidert, es sei die Schuld der Magie. Er bittet Regina noch einmal verzweifelt. Regina sagt, sie könne ihre Rache gegen Mary Margaret nicht aufgeben, aber sie verbrennt den Zettel mit dem Liebeszauber. Henry bedankt sich bei ihr dafür und läuft zu Emma. Er geht mit seinen leiblichen Eltern und lässt Regina beim Brunnen stehen.

Owen hat zwei Polizisten alarmiert, aber er kann Storybrooke nicht mehr entdecken. Die beiden Polizisten erklären ihm, dass es hier keine Stadt namens Storybrooke gibt. Owen läuft die Straße hinunter und verspricht seinem Vater schreiend, dass er ihn eines Tages finden wird. Nur wenige Meter entfernt, für die Polizisten und Owen unsichtbar, steht Regina und beobachtet alles traurig. Dann bringen die Polizisten den weinenden Owen weg.

Gold hat mit David telefoniert und erklärt Mary Margaret, dass Regina den Fluch zerstört hat und ihr Herz nun nicht mehr brauchen würde. Da er nicht mehr den Wachhund spielen muss, geht er davon. Mary Margaret fragt ihn noch, wie er mit seinen bösen Taten leben könne. Er erklärt ihr, dass man sich nur so oft sagen müsse, dass alles gerechtfertigt war, bis man es selbst glaubt.

Kurze Zeit später steht Mary Margaret vor Reginas Tür und bittet sie, sie zu töten, denn Mary Margaret will der Blutfehde ein Ende setzen. Regina meint, Henry würde ihr niemals verzeihen, reißt ihr aber im nächsten Moment das Herz heraus. Lächelnd bemerkt Regina einen schwarzen Fleck auf Mary Margarets Herz und zeigt ihn ihr. Regina erklärt, dass Mary Margaret selbst für diesen schwarzen Fleck verantwortlich sei und er sich ausbreiten würde, bis eines Tages ihr gesamtes Herz schwarz ist. Regina glaubt nun fest daran, dass Mary Margaret ihre Familie selbst auseinander bringen wird, ohne dass Regina irgendetwas machen muss. Zufrieden stopft sie Mary Margaret das Herz wieder in den Körper und knallt ihr die Tür vor der Nase zu.

Greg hat währenddessen alles heimlich mit dem Handy gefilmt. Er sieht auf das geknüpfte Band an seinem Schlüssel und verspricht sich selbst, dass er seinen Vater bald finden wird.

Martina L. - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.16 Das Herz von Cora
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.18 Selbstlos, mutig und treu

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Once Upon a Time" über die Folge #2.17 Willkommen in Storybrooke diskutieren.