"OUaT in Wonderland" nach Staffel 1 abgesetzt

Die Quoten waren nie wirklich berauschend und vielleicht hat sich der Sender ABC mit der Ausstrahlung parallel zur Mutterserie "Once Upon a Time" keinen Gefallen getan. Denn ursprünglich sollte der Ableger in der Ausstrahlungspause von "Once Upon a Time" gezeigt werden. Wie vielfältig auch immer die Gründe sein mögen, ABC hat heute beschlossen, "Once Upon a Time in Wonderland" nach nur einer Staffel wieder abzusetzen.

Somit wird die nächste Woche in den USA gesendete 13. Episode nicht nur das Staffelfinale, sondern gleichzeitig auch das Serienfinale markieren. Inwieweit die Fans der Serie nächste Woche einen zufriedenstellenden Abschluss erhalten werden, bleibt allerdings abzuwarten.

"Once Upon a Time in Wonderland" wurde im Zuge des Erfolges von "Once Upon a Time" vom gleichen Team kreiert und sollte nicht nur mit der gleichen Inszenierungsidee die Geschichte von "Alice im Wunderland" neu aufgreifen, sondern auch immer wieder Querverbindungen zur Mutterserie schaffen. Dies ist auch geschehen, doch bei den Fans ist die Idee und die Umsetzung offenbar nicht gut genug angekommen.

Der Misserfolg bedeutet aber wohl nicht, dass man nicht ein anderes Spin-Off versuchen könnte. Konkrete Pläne gibt es dazu zwar momentan nicht, aber der Möglichkeit wolle man sich nicht verschließen.

Deutsche Interessierte können "Once Upon a Time in Wonderland" ab Herbst auf SUPER RTL begutachten.

Quelle: TVLine, Deadline



Emil Groth - myFanbase
28.03.2014 21:23

Kommentare