Michael Socha und weitere in Netflix-Serie "Toxic Town" dabei

Foto: Joe Dempsie, RingCon - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Joe Dempsie, RingCon
© myFanbase/Nicole Oebel

Im Herbst 2023 beginnen in Großbritannien die Dreharbeiten zur Netflix-Miniserie "Toxic Town", die sich um einen Giftmüllskandal dreht. Kürzlich wurden Robert Carlyle und weitere für das vierteilige Format gecastet. Laut Deadline schließen sich auch Michael Socha, Joe Dempsie und Claudia Jessie an. Welche Rollen die drei spielen werden, ist noch unbekannt.

Der Fall reicht bis in die 1980er Jahre zurück, nachdem eines der größten Stahlwerke Europas im Rahmen der Wirtschaftskrise in den East Midlands schließen musste, bei dem über ein Jahrzehnt mehrere Lastwagen mit offener Ladefläche durch die Stadt Corby fuhren und dadurch die Luft verdreckten. Insgesamt reichten 18 Familien Klage ein, nachdem immer mehr Kinder mit Geburtsdefekten auf die Welt kamen. Die Klage besagte, dass man beim Rückbau fahrlässig gehandelt habe, da man unabgedeckte LKWs durch die Stadt fahren ließ. Die Gemeinde verglich sich schließlich mit 19 Familien auf Zahlungen in nicht veröffentlichter Höhe - die letztendlich aus den Steuereinnahmen der Stadt zu kommen hatten.

Die dortige Schauspielervereinigung Equity ist für die Repräsentation der Schauspieler*innen zuständig, so dass es keine Probleme mit dem aktuellen US-Streik gibt.

Quelle: Deadline



Daniela S. - myFanbase
21.09.2023 18:52

Kommentare