Taj

Taj wurde vor vielen Jahren verflucht und verbrachte seitdem sein Dasein als Dschinn.

Taj ist der Älteste von Amaras Söhnen und lebt mit ihr sowie seinen Brüdern Rafi und Cyrus zusammen in Agrabah. Die Brüder sind ein Herz und seine Seele und stehen Cyrus bei, als er bei einem Kartenspiel nur durch einen Trick gewinnt. Im Gegenzug rächen sich die Männern, die Cyrus betrogen hat, indem sie das Haus der Familie in Brand stecken. Zum Unglück der drei Brüder befand sich ihre Mutter im Haus und erleidet durch den Angriff schwere Verbrennungen. Da sie von einer magischen Quelle wissen, die Amara heilen kann, lassen sie sich von Cyrus überzeugen, dort Wasser für ihre Mutter zu holen.

An der Quelle angekommen, verweigert Nyx ihnen allerdings das heilende Wasser. Cyrus überredet Rafi und Taj dazu, dennoch etwas von dem Wasser abzufüllen und die Brüder machen sich damit auf den Heimweg. Zu Hause träufeln Rafi, Taj und Cyrus das Wasser über Amara, wodurch ihre Wunden geheilt werden. Plötzlich taucht jedoch Nyx auf und als Strafe für den Diebstahl macht sie die drei Brüder zu Flaschengeistern.

Jahre später sind Taj und Rafi in die Hände von Jafar gefallen, der mit ihnen die Gesetze der Magie brechen will. Dies gelingt ihm auch, doch schlussendlich wird Jafar selbst zu einem Dschinn und der Fluch, der auf den Brüdern lastet, aufgehoben. Nachdem sie wieder frei sind, nehmen Taj und Rafi an der Hochzeit von Cyrus und Alice teil.

Marie Florschütz - myFanbase