Tweedledee

Tweedledee ist ein Bewohner des Wunderlandes und Lakai der Roten Königin, genau wie sein Bruder Tweedledum.

Da die beiden Brüder eine Vielzahl von Aufgaben für die Rote Königin erledigen, ist auch Tweedledee beinahe ständig in ihrer Nähe. Da er jedoch mit seiner Stellung nicht zufrieden ist, gibt er verschiedene Informationen an Jafar weiter und entführt ebenfalls das Weiße Kaninchen für den Zauberer.

Tweedledee begleitet die Rote Königin auch, als jene versucht den entkommenen Cyrus aufzuspüren. Dies gelingt ihr zwar nicht, aber Tweedledee erfährt so, dass sie im Besitz der Wunderlampe ist. Jene übergibt der Lakai Jafar, wird dabei jedoch von seinem Bruder beobachtet. Als die Rote Königin von diesem Verrat erfährt, köpft sie Tweedledee, bevor sie das Schloss verlässt. Jafar entdeckt Tweedledees Kopf im einem Geschenkkarton und gibt ihm einen neuen Körper, damit Tweedledee ihm den Aufenthaltsort des Jabberwocky verrät.

Charleen Winter - myFanbase