Percy, das Weiße Kaninchen

Das Weiße Kaninchen, den nur seine Frau Percy nennt, ist ein Bewohner des Wunderlandes. Sein oberstes Gebot ist die Pünktlichkeit. Er hat die Gabe Portale zu erzeugen, über die es möglich ist zwischen verschiedenen Welten zu reisen. So lernte er auch Alice kennen, welche ihm als junges Mädchen ins Wunderland folgte.

Vor einigen Jahren traf das Weiße Kaninchen auf Alice, die ihn mit in ihre Welt nehmen wollte, um ihren Vater Edwin von der Existenz des Wunderlandes zu überzeugen. Doch als jene den Flaschengeist Cyrus kennenlernt, lässt sie das Kaninchen ziehen und die beiden gehen freundschaftlich auseinander. Wenig später beobachtet das Kaninchen, wie Alice und Cyrus die Wunderlampe in der Nähe seines Hauses vergraben.

Das Weiße Kaninchen trifft erneut auf das Paar, als Cyrus die verletzte Alice zu ihm und seiner Frau bringt. Dort pflegen das Kaninchen und seine Frau Alice gesund, bevor Alice und Cyrus ihre treuen Freunde wieder verlassen.

Als seine Familie von der Roten Königin entführt wird, beugt sich das Weiße Kaninchen ihrem Willen und reist durch ein Portal nach Storybrooke, um Will davon zu überzeugen, dass er Alice dazu bringen muss, mit ihnen zurück ins Wunderland zu kommen. Er lässt Alice auf Befehl der Königin übermitteln, dass er weiß, dass der Flaschengeist noch immer am Leben ist. Nachdem er Will und Alice überzeugen konnte, kehren die drei ins Wunderland zurück und das Kaninchen macht sich sofort auf den Weg zur Königin um sie davon zu unterrichten.

Die Rote Königin will jedoch, dass das Kaninchen ihr Alice direkt in die Hände spielt und so kehrt er verängstigt zu Alice und Will zurück. Er belauscht die beiden und berichtet der Königin, dass sie sich auf den Weg zum Versteck der Wunderlampe machen wollen. Nach dieser Information möchte das Kaninchen aus den Diensten der Königin entlassen werden, doch jene besteht darauf, dass er sie zum Versteck der Wunderlampe begleitet. Daher führt er sie unfreiwillig zu dem Platz, an dem die Lampe vergraben ist und übergibt sie der Königin.

Wenig später wird er von Jafar geschnappt, der vom Kaninchen erfahren will, wo Alices Schwächen liegen. Nachdem Jafar ihm mit Folter droht, gesteht das Kaninchen, dass Alice ihr Vater Edwin sehr am Herzen liegt. Jafar verlangt daraufhin, dass das Kaninchen ihm ein Portal in Alices Welt schafft, was das Kaninchen gezwungener Maßen auch macht und anschließend auch Edwin ins Wunderland bringt.

Nachdem Jafar ihn hat ziehen lassen, kehrt das Weiße Kaninchen in sein verlassenes Haus zurück. Dort wird er von Alice und Will aufgesucht, die erfahren haben, dass das Kaninchen sie betrogen hat. Doch Alice ist ihm nicht mehr böse, als sie vom Kaninchen seine Beweggründe erfährt. Zusammen mit Alices und Wills Hilfe können die drei seine Frau und die beiden Kinder befreien.

Die glücklich vereinte Familie kehrt nach Hause zurück und wird wenig später von Anastasia und Will aufgesucht. Das Kaninchen ist wegen Anastasias Motiven zunächst skeptisch, glaubt ihr dann aber, dass sie die Bewohner der Wunderlandes vor Jafar retten will und erklärt sich bereit, bei der Aufstellung einer Armee zu helfen und herumzufragen, wer mit ihnen in den Krieg gegen den Magier zieht. Während das Weiße Kaninchen damit beschäftigt ist, hilft er außerdem Alice und Cyrus nach Storybrooke zu kommen und muss ihnen im Anschluss betrübt mitteilen, dass nicht allzu viele Männer bereit sind, zusammen mit Anastasia zu kämpfen.

Kurz darauf stürzen Alice und Amara mit dem verwundeten Cyrus in sein Haus, um den ehemaligen Dschinn zu heilen. Dadurch fasst Alice neuen Mut und macht sich mit dem Weißen Kaninchen erneut auf die Suche nach kampfwilligen Männern. Da sie in Alice eine gute Anführerin sehen, können die beiden eine kleine Armee auf die Beine stellen und ziehen sogleich gegen Jafars ins Feld.

Alice wird allerdings von Jafars Männern geschnappt und ins Schloss gebracht. Unbeobachtet schleicht das Weiße Kaninchen ihr nach und versucht, sie zu befreien, was mit Wills und Anastasias Hilfe auch gelingt. Dann gräbt er für Alice ein Portal, dass sie zur magischen Quelle bringt. Dort wird Jafar durch Nyx besiegt und im Wunderland kehrt wieder Frieden ein.

Bereitwillig erschafft das Weiße Kaninchen ein Portal in Alices Welt, damit sie alle an der Hochzeit von Alice und Cyrus teilnehmen können. Nach der Feier kehrt er wieder ins Wunderland zurück, wo nun Anastasia und Will als Weiße Königin und Weißer König herrschen. Einige Jahre später verschlägt es das Kaninchen erneut ins viktorianische London, wo er Alice zusammen mit Cyrus und ihrer gemeinsamen Tochter beobachtet.

Marie Florschütz - myFanbase