Weiterer "The Walking Dead"-Darsteller von Fans bedroht
"The Walking Dead" ist ein weltweites Serienphänomen und hat eine große Anzahl leidenschaftlicher Fans. Einige scheinen dabei immer wieder zu weit zu gehen. Nachdem es schon zu Bedrohungen und Beleidigungen der Schauspieler auf Twitter kam, so dass einige von ihnen ihre Accounts dort gelöscht haben, erzählt Austin Amelio nun, dass man ihm damit gedroht habe, sein Haus abzubrennen.
Amelio ist seit Staffel 6 als Dwight zu sehen, dessen Gesicht von einer großen Brandnarbe entstellt ist. Obwohl sich seine Rolle im Laufe der letzten zwei Staffeln stark gewandelt hat, zählte er in Staffel 6 noch zu den Hass-Figuren für die Zuschauer, insbesondere da es Dwight auf Fan-Liebling Daryl abgesehen hatte.
In einem Interview mit TV Guide verriet er nun: "Als ich auf Daryl geschossen habe, reagierten einige mit Sprüchen wie 'Ich werde dein Haus anzünden'." Seinem Empfinden nach, sei es für viele schwierig, seine Rolle von seiner Person zu trennen. Das hatte zuvor auch schon sein Co-Star Josh McDermitt erklärt, als er sich aus den sozialen Medien zurückzog.
Insgesamt ist Amelio aber sehr begeistert von der leidenschaftlichen Fangemeinde - mit den oben genannten Ausnahmen. Als er die Rolle des Dwight annahm, war ihm klar, dass er nicht bei allen gut ankommen würde. "Ich liebe es, und es gibt nichts Vergleichbares. Die Fans dieser Serie sind einfach unglaublich. Sie sind so cool und nett und wenn ich Leute auf der Straße treffe, kommt immer ein 'Hey, ich liebe deine Arbeit'. Und ich liebe es, dass sie so leidenschaftlich sind. Das macht die Serie zu dem, was sie ist."
Quelle: TV Guide
Catherine Bühnsack - myFanbase
27.10.2017 14:46
Kommentare
Weitere News
13.12.2025 | Grey's Anatomy