Kurz & Knapp: Vikings, The Breach, George R.R. Martin

Dies sind die Kurznews des Tages:

  • Der History-Serienhit "Vikings" startet in den USA erst am 29. November mit einer zweistündigen Premiere in die erste Hälfte der fünften Staffel, doch schon elf Wochen vorher gab der Sender bekannt, dass er großes Vertrauen in die Serie setzt und eine weitere Staffel mit 20 Episoden bestellt. Serienmacher Michael Hirst erklärt in einem Statement, dass Cast & Crew bereit sind, mit Staffel 6 loszulegen, in der die Zuschauer eine überraschende Wende erwartet. Hauptdarstellerin Katheryn Winnick wird in Staffel 6 ihr Debut als Regisseurin einer Episode feiern.
  • History hat zudem eine Serie über Bill Clinton mit dem Titel "The Breach" bestellt. Das sechsteilige Politdrama basiert auf dem Buch "The Breach: Inside the Impeachment and Trial of William Jefferson Clinton“ von Peter Baker und dreht sich darum, wie sich einer der größten politischen Skandale der USA entwickelte. Die Serie befindet sich derzeit im Casting-Prozess.
  • Während "Game of Thrones" in den kommenden zwei Jahren auf die Zielgerade einbiegt, hat der Pay-TV-Sender HBO sich dazu entschlossen, die Serie "Who Fears Death", welche auf dem gleichnamigen Science-Fiction-Roman der Autorin Nnedi Okorafor basiert, zu entwickeln. Die Coming-of-Age-Geschichte dreht sich um Onyesowu, welche im postapokalyptischen Nordafrika eine Außenseiterin ist, die ihren Vater, einen verhassten Magier, besiegen und sich mit den beängstigen Kräften, die in ihr entstehen, auseinandersetzen muss muss, während ein unterdrücktes Volk sie als Prophetin ansieht. Als Produzenten fungieren George R. R. Martin und der ehemalige Senderchef Michael Lombardo.

Quelle: Deadline



Nicole Oebel - myFanbase
15.09.2017 14:30

Kommentare