"Versailles" Staffel 3 bekommt grünes Licht

Foto: Versailles - Copyright: Tibo & Anouchka / Sky
Versailles
© Tibo & Anouchka / Sky

Die Historienserie "Versailles", die das Leben bei Hofe des jungen französischen Sonnenkönigs Ludwigs XIV. in Szene setzt, ist um eine dritte Staffel verlängert worden. Claude Chelli, CAPA Direktor im Bereich Drama und ausführender Produzent der Serie, bestätigte dies und gab darüber hinaus bekannt, dass die zehn neuen Episoden für Staffel 3 ab April 2017 gedreht werden.

Staffel 1 wurde in Frankreich bei Canal+ ab November 2015 ausgestrahlt, in Deutschland ab Februar auf Sky Atlantic, in England ab Juni auf BBC 2, und ab dem ersten Oktober zeigt Ovation "Versailles" in USA. Netflix besitzt die sogenannten Second Window Streamingrechte für die USA. Die zweite Staffel ist bereits abgedreht.

"Versailles" sei jedem Fan von "Die Tudors", "Reign" oder auch "Game of Thrones" und "Vikings" ans Herz gelegt. In den Hauptrollen sind George Blagden ("Vikings") als Ludwig XIV. und Alexander Vlahos ("Merlin") als sein Bruder Philippe d'Orléans zu sehen. In den vergangenen Wochen haben wir uns mit Alexander Vlahos und Evan Williams, der den Liebhaber Philippes spielt, ausgiebig über dieses ambitionierte Serienprojekt unterhalten. Lest hier ihre Interviews.

"Versailles" Staffel 1 erscheint am 11. Oktober als DVD, ihr könnt sie bei Amazon vorbestellen.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Europe 1, Média+



Nicole Oebel - myFanbase
14.09.2016 14:51

Kommentare