ABC verlängert "The Catch", "Dr. Ken", The Real O'Neals" und "American Crime"

Foto:

Die Upfronts stehen vor der Tür und ABC hat einige wichtige Entscheidungen für die kommende TV-Season getroffen. So wurde bekannt gegeben, dass die in dieser Season gestarteten Produktionen "The Catch", "Dr. Ken" und "The Real O'Neals" jeweils für eine zweite Staffel verlängert wurden. Das Anthologie-Format "American Crime" erhält außerdem eine dritte Staffel.

Von diesen vier Verlängerungen kommt lediglich die von "American Crime" etwas überraschend, hat die Serie in Staffel 2 doch im Verlauf einiges an Zuschauern eingebüßt (genauere Zahlen findet ihr in unserer US-Quotenanalyse für ABC). Da die Serie aber sehr gut von den Kritiken aufgenommen wurde und "American Crime", besonders nach dem Emmy-Gewinn von Regina King im Vorjahr, durchaus gute Chancen bei den TV-Awards hat, spricht durchaus einiges für eine weitere Verlängerung des Formats. Sicher spielt auch die gute Beziehung des Senders zu Serienmacher John Ridley dabei eine Rolle.

Neben den Verlängerungen hat ABC aber auch sechs Serien abgesetzt (News: ABC cancelt "Castle", "Nashville", "Agent Carter" und drei weitere Serien) und sieben neue Serien für die kommende Season geordert (News: ABC ordert sieben neue Serien für die TV-Season 2016/17). Einen Überblick über alle Absetzungen, Verlängerungen und Neubestellungen findet ihr in unserer Upfronts-Serienübersicht und in der Pilotübersicht der Broadcast-Sender.

Quelle: TVLine



Cindy Scholz - myFanbase
13.05.2016 08:55

Kommentare