Geena Davis für FOX-Pilot "The Exorcist" verpflichtet

Für den FOX-Pilot "The Exorcist", der auf dem gleichnamigen Film basiert, wurde nun eine bekannte Schauspielerin für eine der Hauptrollen verpflichtet. Wie The Hollywood Reporter und TVLine berichten, wird Geena Davis als Angela Rance zu sehen sein.

Bei der geplanten Serie bezieht man sich wie auch schon beim gleichnamigen Film auf das Buch aus dem Jahr 1971. Die Serienneuauflage gilt als moderner Thriller.

Davis' Rolle wird als "stolze und starke Frau" beschrieben, die aber von Alpträumen geplagt wird und dennoch versucht ist, positiv zu denken und sich nicht von den Dämonen heimsuchen zu lassen. Neben Geena Davis, die in der elften Staffel von "Grey's Anatomy" als Dr. Nicole Herman zu sehen gewesen ist, haben auch noch Brianne Howey, sowie Hannah Kasulka, Alfonso Herrera und Ben Daniels Hauptrollen inne.

Howey wird Charlotte spielen, eine ehemalige Balletttänzerin, die nach einem Unfall nicht mehr dieselbe ist. Kasulka übernimmt dabei den Part der besorgten Casey, die sich Sorgen um ihre Schwester Charlotte macht. Herrera und Daniels werden in "The Exorcist" zwei Pfarrer spielen, die vom Charakter nicht unterschiedlicher sein könnten. Während Herreras Charakter, Tomas Ortega, als warmherziger und selbstloser Pfarrer beschrieben wird, gilt Daniels' Part des Marcus Lang als Dämonenjäger.

Hinter dem Projekt stehen Rupert Wyatt, der Regie beim Piloten führen wird, sowie Jeremy Slater, der das Drehbuch schreiben wird. Wann Fox "The Exorcist" ausstrahlen wird, steht noch nicht fest.

Quelle: The Hollywood Reporter, TVLine



Daniela S. - myFanbase
08.03.2016 21:00

Kommentare