Patrick Dempsey in "Bridget Jones's Baby"

Foto: Patrick Dempsey, Deutschlandpremiere zu "Verliebt in die Braut" - Copyright: myFanbase/Emil Groth
Patrick Dempsey, Deutschlandpremiere zu "Verliebt in die Braut"
© myFanbase/Emil Groth

Nach seinem Ausstieg bei "Grey's Anatomy" ist der Terminkalender von Patrick Dempsey um einiges flexibler geworden und damit auch seine Möglichkeiten, sich für neue Filmrollen verpflichten zu lassen. Und dies will der Mime nun tun: Wie Deadline meldet, steht Dempsey kurz davor, sich einen Part in "Bridget Jones's Baby" zu sichern, dem geplanten dritten Teil der "Bridget Jones"-Reihe, die 2001 mit "Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück" begann, 2004 mit "Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns" weitergeführt wurde und nun, über zehn Jahre später, einen dritten Film erhalten soll.

Bereits an Bord sind die Darstellerin der titelgebenden Protagonistin Bridget Jones, Renée Zellweger, sowie Colin Firth, der Mark Darcy, Bridgets große Liebe, darstellt. Im dritten Teil wird Bridgets Lebensphase mit Ende 30/Anfang 40 näher beleuchtet werden und die Tatsache, dass sie überraschend schwanger wird. Inwiefern Dempseys Rolle auf die Storyline einen Einfluss hat, ist erstmal unklar. Laut Deadline liegt die Vermutung nahe, dass er als Rivale für Firths Darcy eingesetzt werden könnte, da Hugh Grant, der in den ersten beiden Filmen als Darcys Konkurrent Daniel Cleaver zu sehen war, definitiv nicht für Teil 3 zurückkehrt.

Das Drehbuch wird auf Kolumnen basieren, die Helen Fieding - die Autorin der Vorlageromane "Bridget Jones - Verrückt nach ihm" und "Bridget Jones. Am Rande des Wahnsinns" - geschrieben hat und nicht auf deren neuestem "Bridget Jones"-Roman "Bridget Jones - Verrückt nach ihm". In diesem ist Mark Darcy nämlich nicht mehr am Leben. Den ersten Entwurf für das Drehbuch zu "Bridget Jones's Baby" schrieb Fieding mit David Nicholls ("Zwei an einem Tag").

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
09.09.2015 23:02

Kommentare