Bewertung
Fielding, Helen

Bridget Jones. Am Rande des Wahnsinns

58 Kilo (gut); Alkoholeinheiten 0 (ausgezeichnet); Zigaretten 5 (eine angenehme, gesunde Menge); an Mark Darcys Haus vorbeigefahren 2 mal (s.g.); Mark Darcys Name im Telefonbuch nachgeschlagen, zur Bestätigung, dass er noch lebt 18 mal (s.g.); 1471-Anrufe 12 (noch besser); Anrufe von Mark 0 (tragisch)

Foto: Copyright: Verlagsgruppe Random House GmbH
© Verlagsgruppe Random House GmbH

Inhalt

Schon vier Wochen hält die Beziehung zu ihrem Traummann Marc Darcy. Jedoch fühlt sich Bridget ein wenig unbehaglich in den Alltäglichkeiten, die das Zusammenleben mit sich bringen. Aber als dann Rebecca auftaucht, die Qualle mit den giftigen Tentakeln, die offensichtlich nicht so viel von Freundschaften hält, fällt Bridgets nun fast perfektes Leben wie ein Kartenhaus zusammen. Bridget rutscht von einem in das nächste Problem. Aber bestückt mit zahllosen Ratgebern wie "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus" und der Unterstützung ihrer Freundinnen Jude und Shazzer sowie eine Menge Chardonnay und Zigaretten lässt sich auch Bridget nicht so schnell unterkriegen. Und natürlich ist da noch Bridgets Mutter, die nur das Beste für ihre Tochter will...

Kritik

Bridget Jones ist wieder da! Gewohnt komisch gibt Helen Fielding, die längst zur Kultautorin avanciert ist, einen Einblick das Leben eines Londoner Singles. Bridget Jones, tollpatschig wie eh und je, beweist uns wieder einmal das unser Leben gar nicht so verrückt ist. Es kann nicht schlimmer werden? Oh doch, es kann! Auch in dieser gelungenen Fortsetzung regiert das Chaos. Es lebe der Single!

Zur Rezension von Band 1 "Schokolade zum Frühstück - Das Tagebuch der Bridget Jones"

Zur Rezension von Band 3 "Bridget Jones. Verrückt nach ihm"

Verena J. - myFanbase
30.01.2006

Diskussion zu diesem Buch