"CSI: Cyber": MacNicol raus, Danson drin
Der US-Sender CBS hatte bei den diesjährigen Upfronts das Aus seines Crimeurgesteins "CSI: Den Tätern auf der Spur" verkündet, das nach sage und schreibe 15 Jahren von den US-Bildschirmen verschwinden wird (allerdings wird sich die Serie mit einem Fernsehfilm verabschieden). Somit verbleibt vom "CSI"-Franchise nur der neueste Ableger "CSI: Cyber", bei dem nun allerdings personelle Veränderungen vorgenommen wurden.
An der Seite von Patricia Arquette, die das Schauspielensemble anführt, wird ab Staffel 2 nicht mehr Peter MacNicol ("Ally McBeal") zu sehen sein. MacNicol war als Avery Ryans (Arquette) Boss Director Stavros Sifter zu sehen gewsen. Laut CBS seien die Gründe für MacNicols Ausstieg nur storytechnische bzw. kreative gewesen.
Neu dabei ist dafür der aus der "CSI"-Mutterserie bestens bekannte Ted Danson ("Bored to Death") aka D.B. Russell, dessen Wege sich bereits im Backdoor-Pilot zu "CSI: Cyber" innerhalb der regulären "CSI"-Episodenreihe mit Ryan gekreuzt hatten.
In den Hauptrollen von "CSI: Cyber" sind neben Arquette und Danson auch James van der Beek ("Dawson's Creek"), Charley Koontz ("Community"), Shad Moss sowie Hayley Kiyoko zu sehen.
Im "CSI"-Finalfilm werden übrigens unter anderem William Petersen und Marg Helgenberger in ihren Paraderollen zurückkehren.
Quelle: Deadline
Maria Gruber - myFanbase
14.05.2015 20:05
Kommentare
Weitere News
23.12.2025 | Serien
Kurz & Knapp: Monarch: Legacy of Monsters, Imperfect Women, So Far Gone, Tomb Raider, CSI: Vegas, Shades, The Danish Woman,...
23.12.2025 | Heroes
MGM+ erteilt grünes Licht für Neuauflage "Die glorreichen Sieben" der "Heroes"-Schöpfer
22.12.2025 | Psych
Corbin Bernsen und weitere übernehmen Gastrollen in Tracy Morgans "The Fall and Rise of Reggie Dinkins"
22.12.2025 | Vampire Diaries
