X-Men demnächst im Serienformat auf FOX?

Foto: Copyright: 2014 Twentieth Century Fox
© 2014 Twentieth Century Fox

Superhelden sind so populär wie nie zuvor, sowohl im Kino als auch im Fernsehen. Der Erfolg solcher Serien wie "Arrow", "The Flash" oder "Gotham" sind der beste Beweis dafür, zudem werden in der kommenden Season mit Formaten wie dem Netflix-Projekt "AKA Jessica Jones" oder der Wiederbelebung von "Heroes" in Form einer Eventserie weitere neue Superheldengeschichten erzählt werden.

Marvel will mit seinen legendären X-Men nun ebenfalls einen Stück vom Kuchen haben. Wie TV Insider meldet, ist FOX derzeit in Gesprächen mit Marvel Entertainment, sich die Rechte für eine TV-Serie über die Gruppe von Mutanten mit übermenschlichen Fähigkeiten zu sichern. "Wir sind durchaus optimistisch", so Gary Newman von FOX. "Wir hatten ein gutes Treffen mit [Marvel]. Es wird eine Weile dauern [...] Dies wäre nur der Vertrag, dann müssten wir jemanden für das Kreative finden." Konkret heißt das: Sichert sich FOX die Rechte an einer X-Men-Serie, würde diese frühestens in der TV-Season 2016/2017 an den Start gehen.

Als Kreativköpfe hinter einer etwaigen Serie werden derzeit Evan Katz und Manny Coto ("24 - Twenty Four") gehandelt; die Drehbuchautoren Patrick McKay und JD Payne würden sich mit diesen gemeinsam am Skript betätigen. Welche Charaktere aus dem "X-Men"-Universum in der Serie auftauchen könnten, steht noch nicht fest - wen würdet ihr gerne sehen?

Die "X-Men"-Filmreihe, die wiederum auf einer extrem erfolgreichen Comicserie basiert, zählt zu den erfolgreichsten Comicfilmreihen überhaupt. Seit "X-Men" aus dem Jahr 2000 gab es sechs weitere Filme: "X-Men 2", "X-Men: Der letzte Widerstand", "X-Men Origins: Wolverine", "X-Men: Erste Entscheidung", "Wolverine: Weg des Kriegers" und "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit". "X-Men: Apocalypse" soll am 27. Mai 2016 in den Kinos erscheinen.

Quelle: TV Insider



Maria Gruber - myFanbase
31.01.2015 11:16

Kommentare