FOX liebäugelt mit Fortsetzung von "Akte X"

Foto: Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Remakes und Reboots sind im Serienbusiness derzeit sehr in Mode. So dürfen sich die Fans beispielsweise auf eine Fortsetzung von "Heroes" in Form der Eventserie "Heroes Reborn" freuen und David Lynch organisiert nach 25 Jahren eine Fortsetzung seines Kultphänomens "Twin Peaks". Nun wird FOX womöglich nachziehen. Wie der Vorsitzende Gary Newman nämlich verlauten ließ, plant der Sender eine Weiterführung seiner Sci-Fi-Kultserie "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI".

Laut Newman und seiner Kollegin Dana Walden beschäftige sich Serienmacher Chris Carter derzeit erstmal vor allem mit der logistischen Lage, das heißt in diesem Fall vor allem die Verfügbarkeit seiner zwei Hauptdarsteller David Duchovny und Gillian Anderson. Duchovny hat eine neue Serie namens "Aquarius" am Start, die dieses Jahr anlaufen wird, und Anderson ist derzeit bei den beiden Serien "Hannibal" und "The Fall" eingespannt. Dennoch sagte Newman, dass er "zuversichtlich" bezüglich einer Fortzsetung von "Akte X" sei.

"Akte X" lief von 1993 bis 2002 und schaffte es auf 202 Episoden (jetzt die Komplettbox bestellen) und zwei dazugehörige Filme. Wie eine Fortsetzung in Serienform aussehen könnte, darüber wurde bisher noch kein Wort verloren.

Was sagt ihr zu einer Neuauflage bzw. Weiterführung von "Akte X"? Würdet ihr euch das ansehen? Oder denkt ihr, dass man die Serie ruhen lassen sollte?

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
18.01.2015 12:23

myFanbase integriert in diesem Artikel Links zu Partnerprogrammen (bspw. Amazon, Apple TV, WOW, RTL+ oder Joyn). Kommt es nach dem Aufruf dieser Links zu qualifizierten Käufen der Produkte, erhält myFanbase eine Provision. Damit unterstützt ihr unsere redaktionelle Arbeit. Welche Cookies dabei gesetzt werden und welche Daten die jeweiligen Partner dabei verarbeiten, erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentare