"Criminal Minds"-Spin-Off findet Hauptdarsteller

Vor rund einem Monat hatte myFanbase berichtet, dass CBS ein neues "Criminal Minds"-Spin-Off plant. Das bislang noch unbetitelte Projekt von Erica Messer soll sich um eine Abteilung des FBI handeln, die US-Bürgern hilft, die sich im Ausland in Schwierigkeiten befinden. Es ist geplant, einen völlig neuen Cast zu zeigen, das heißt aus der Originalserie soll niemand im Spin-Off auftreten.

Den Produzenten des Spin-Offs ist nun ein großer Coup gelungen: Kein Geringerer als Gary Sinise soll die Hauptrolle in dem Projekt übernehmen. Er wird Jack Garrett darstellen, der seit 20 Jahren beim FBI arbeitet und ein Eliteteam leitet, das sich um prekäre Fälle im Ausland kümmert, in die US-amerikanische Bürger involviert sind.

Sinise hat langjährige Erfahrung im Crimegenre: Er wirkte neun Staffeln lang als Detective Mac Taylor in der CBS-Crimeserie "CSI: NY" mit.

Die Dreharbeiten für den Backdoor-Pilot des potentiellen Spin-Offs sollen im Februar stattfinden. Dieser wird dann während der regulären Ausstrahlung von "Criminal Minds" gesendet. Ist die Resonanz positiv, wird CBS es erwägen, das Spin-Off in der kommenden TV-Season 2015/2016 ins Rennen zu schicken.

Hierzulande ist Sinise derzeit bei der Wiederholung von "CSI:NY"-Episoden auf VOX zu sehen.

Quelle: TVLine



Maria Gruber - myFanbase
17.01.2015 12:25

Kommentare