"Suicide Squad": Jared Leto spielt den Joker

Foto: Jared Leto, Mr. Nobody - Copyright: 2010 Concorde Filmverleih GmbH
Jared Leto, Mr. Nobody
© 2010 Concorde Filmverleih GmbH

Das "Ocean's Eleven" der Comicwelt, die Verfilmung von "Suicide Squad", hat seine Hauptdarsteller gefunden: Oscargewinner Jared Leto ("Dallas Buyers Club") übernimmt die Rolle des Joker, Will Smith ("Das Streben nach Glück") spielt Deadshot, Tom Hardy ("The Dark Knight") wird als Rick Flagg zu sehen sein, Margot Robbie ("Pan Am") spielt Harley Quinn, Jai Courtney ("Spartacus") schlüpft in die Rolle des Boomerang und Starmodel Cara Delevingne ist als Enchantress dabei.

Die Verfilmung "Suicide Squad" basiert auf dem gleichnamigen DC-Comicbuch und dreht sich um ein Team aus Bösewichten, die von der Regierung die Chance auf Wiedergutmachung bekommen. Für die geplante Mission müssen sie jedoch ihr Leben aufs Spiel setzen. Der Film soll am 5. August 2016 in den USA in die Kinos kommen. Als Regisseur fungiert David Ayer und als Produzenten kümmern sich Charles Roven und Richard Suckle um das Projekt. Gedreht wird nächstes Jahr im April in Toronto.

Gerüchteweise waren einige der Schauspielernamen bereits mit "Suicide Squad" in Verbindung gebracht worden, aber die Verträge waren noch nicht unterschrieben. Jetzt stehen die oben genannten Darsteller fest. Weiterhin hält sich das Gerücht, dass Jesse Eisenberg ("The Social Network") im Gespräch für die Rolle des Lex Luthor ist, welchen er auch in "Batman v Superman: Dawn of Justice" verkörpern wird. Auch die Rolle der Amanda Waller ist noch nicht besetzt, im Gespräch dafür sollen Viola Davis ("How to Get Away with Murder"), Octavia Spencer ("The Help") und Oprah Winfrey sein.

Quelle: Variety



Nicole Oebel - myFanbase
03.12.2014 18:16

Kommentare